Stoffabbau Woche 3: Einkaufstasche

Heho!

Sooo fast wieder komplett auf dem Dampfer, kann ich euch heute meine Wende-Einkaufstasche zeigen, die ich inspiriert von Emma und ihrer Stoffabbau-Aktion, genäht habe.

Der Schnitt ist einfach durch Reststück-Größe entstanden. Bei Pattydoo gibt es eine Anleitung für eine Wendetasche, aber ich hab sie anders gemacht. Dieses in einander stecken, wird bei mir dann nie gerade oder passenden. Vielleicht mach ich mal ein kurzes Tutorial, wenn ich wieder viel Zeit habe.


 Die eine Variante ist rot mit weißen großen Punkten und wird mit weißen Kam Snaps geschlossen.




Die andere Variante ist blau mit bunten Vögeln drauf. Diese wird mit roten Kam Snaps verschlossen.





Beide Stoffe sind vom großen Möbelschweden. Die Träger sind relativ breit, so dass man auch bequem viel in die Tasche (zum einkaufen) packen kann.



Euch noch einen schönen Wochenstart!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Du bist ja mal wieder von der ganz schnellen Truppe! :-)

    Ich liefere gestern erst das Kissen und du bist heute schon mit der Tasche dabei... ;-)

    Aber da hast du ein schönes Täschlein geliefert - tolle Stoffe und zum Wenden ist immer praktisch!
    Die Stoffe vom Möbelschweden eignen sich wirklich ganz wunderbar für Taschen.

    Tolle Vorlage, da muss ich jetzt mal sehen, wie ich nachziehe... *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich sehr hübsch geworden! Kann mich gar nicht entscheiden, welche Seite mir besser gefällt :D
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wurdest übrigens getagged. und zwar hier: http://blubbiefish.blogspot.de/2013/10/hilfe-ich-wurde-getagged.html
      liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  3. Die ist wirklich hübsch geworden!

    Liebe grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber echt schön geworden. Aus dem Vögelstoff sind bei uns die Vorhänge.
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der schwedische Vögelchen-Stoff macht sich wirklich prima als Tasche. Mit der Kombi Rot und Punkte sehr schön! Na siehste, es geht doch auch ohne Totenköpfe! ;-) *lach*... Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Tasche sehr gut, die großen Punkte sind klasse, aber auch die Vögel sind toll. Ich fände Deine Nähvariante für eine Wendetasche ja schon interessant, ich kenne nur das "Ineinandergestecke". Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. super super super schön...glg emma

    AntwortenLöschen