Auch kleine Mädels brauchen Abwechslung...

Heho!

(Sooo langsam wird es Zeit wieder gesund zu werden, weil mir die Zeige-Sachen ausgehen... hier also eins der letzten Sachen meines nähwütigen Wochenendes.)

Ja wir Frauen kennen das, Taschen wohin das Auge blickt, also zumindest bei mir ist das so. Es war lange nicht so schlimm, als ich noch nicht genäht habe, aber im letzten Jahr ist die Auswahl bei mir beträchtlich gestiegen.

Um zu Verhindern, dass nicht schon bei den kleinen Mädels das halbe Kinderzimmer mit Taschen voll gestellt ist ;) und trotzdem Abwechslung zu bieten, hab ich für die kleine Nichte meines Freundes EINE Kindergartentasche genäht. Jetzt kommt der Clou, man kann die Klappen und die Träger austauschen. So kann man immer wechseln und die Tasche rum tragen auf die man Lust hat.

Hier mal das Ergebnis:


Das Taschen-Set besteht aus einer Grund-Tasche. Außen besteht sie aus Wachstuch, innen aus Baumwollstoff der mit Bügelvlies verstärkt wurde.


Insgesamt sind 3 Träger dabei und 6 verschiedene Klappen, die halb aus Wachstuch und halb aus Baumwollstoff sind.


Im inneren der Tasche befindet sich noch ein kleines Täschchen, das mit einem Kam Snap verschlossen wird.


Die Träger kann man auch durch Kam Snaps leicht wechseln.




Die Klappen werden an der Rückseite ebenso mit Kam Snaps befestigt und die Klappe selbst wird auch damit geschlossen.

 



Das war die Gemüse-Klappe, die innen den gleichen Streifenstoff hat, wie die Tasche selbst, jetzt kommt die Eulen-Klappe.



Außen besteht die Klappe aus Baumwolle mit kleinen Eulen, innen aus lila Wachstuch.





Hier noch eine Klappe mit bunten Streifen (Wachstuch) und rosa Pünktchen-Stoff (Baumwolle).

 


Und hier mit kleinen bunten Hundwelpen (feste Baumwolle) und gestreiftem Wachstuch...







Und hier aus den gleichen Stoffen wie die Grundtasche....




Diese Klappe ist aus blauem Pilze-Baumwollstoff und kariertem Wachstuch....




Wie ihr seht, habe ich mit Kam-Snaps-technisch voll ausgelebt. ;) Ich hoffe die kleine Maus freut sich über ihre neue Tasche und nimmt sie vielleicht sogar mit in den Hort.  Und das Gute daran, man kann immer wieder neue Klappen dazu nähen. :)

Achja und das kam mir gerade auch noch, man kann das Täschchen aus super als Fahrradkörbchen benutzen. So kann Minifrau das mitnehmen was unbedingt immer mit muss, z. B. ihren geliebten Hanno (nicht auf dem Foto). 


Dafür muss man einfach 2 kurze Träger hinten an den Klappen Kam Snaps befestigen.


Oder an der Seite, dann kann man auch die Klappe dran lassen.




Und weil sie sich hoffentlich darüber freut, geht es ab damit zum Freutag, zum FreuDichTag im CreativAtelier und zu Meitlisachen. 

Euch noch einen schönen Tag!
Eure LeoLilie 




Kommentare:

  1. Super gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Na aber Hallo,das ist ja ausgeklügelt, sehr gut. Da will ich doch hoffen das so eine kleine Dame das schon zu schätzen und nutzen weis.
    Super das du damit am "Freudichtag am Freitag" teilnimmst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist denn bitte diese Taschenkollektion!?!?!? Du scheinst dir da ja eine kleine Fashionista heranziehen zu wollen - das wird ein Spaß, wenn die Kleine erst einmal in die Schule geht und (seit Kindergartentagen näherisch verwöhnt) mit ihren Wünschen und Vorstellungen bei dir eintrudelt ;-)
    Und weil es bei dir immer Schräges und Geniales zu bestaunen gibt, wird ich mich in die Reihe deiner Leser gesellen...

    glg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist aber echt eine vielfältige Tasche! :) Sehr coole Idee und toll umgesetzt!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tasche ist wirklich super geworden! Das wird bestimmt die schönste Tasche im ganzen Kindergarten sein! :) und jede Frau braucht genügend Taschen :D
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  6. fleißig, fleißig!
    Große Kollektion!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee dein Klappen rasch chen!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, das ist ja mal ne richtig coole Idee! Da wird sich die Kleine aber freuen.... da werd ich mal ganz frech die Idee für meine Maus stibitzen...

    Dir gute Besserung (ich häng hier auch mit Schniefnase rum..)
    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist total schön und vor allem sehr vielfältig.

    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen