Stoffabbau Utensilos... ich mach mit!

Heho!

Bei Emma findet gerade das Oktober-Projekt Stoffabbau statt. Diese Woche sind Utensilos dran. Finde ich echt eine gute Idee, denn wie oft hat man noch Stoffstücke die zwar nicht mehr für ein Kleidungsstück reichen, jedoch für etwas anderes Kleines.

Deswegen habe ich heute 2 Aufbewahrungen genäht, die ich gut in der Arbeit gebrauchen kann. Beide werden einen Platz auf meinem Tisch bekommen.


Der grüne Außen-Stoff mit den weißen Pünktchen ist Wachstuch. Dieses eignet sich sehr gut, weil das Utensilo dadurch einen guten Stand bekommt ohne eine Bügeleinlage verwenden zu müssen.

Das Schnittmuster vom Kleinen habe ich selber gemacht, das vom größeren von Farbenmix. Ich habe es aber anders gemacht, als die Anleitung zeigt.








So und ich werde jetzt noch ein paar angefangene Nähprojekte zu Ende stellen. :)

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie :)

Kommentare:

  1. Die sind aber wirklich hüsch geworden, die beiden Utensilos!

    Besonders das Erdbeerige hat es mir angetan... ♥

    Ich muss das Farbenmix-Utensilo doch mal ausprobieren, merke ich - wenn ich mal wieder gaaanz viel Zeit habe! *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. beide zucker...und sehen super stabil aus...hach...wenn ich nur mal meinen Frieden mit Wachstuch machen könnte...trotz Teflonfuss...immer wieder ne Herausforderung.*lach*..glg emma

    AntwortenLöschen