Rockabella Retro-Tasche II

Heho!

Wer meinen Blog schon länger liest, wird jetzt verwundert sein und sich denken, hääää warum packt die hier so alte Kamellen aus, die sie schon vor Monaten gezeigt hat (nämlich hier). Hat sie nichts Neues zum zeigen. Ja ihr Lieben da täuscht ihr euch, denn diese Tasche ist der anderen sehr ähnlich, aber nicht die gleiche. Sozusagen Retro-Tasche II ;)....


Und warum sollte ich mir jetzt ähnliche Taschen nähen? Ganz einfach, weil eine sehr gute Freundin von mir auch so eine Tasche wollte. Natürlich etwas abgewandelt, man (sie und ich) will ja ein Unikat haben.

Die Tasche hat zwar den gleichen Schnitt und das gleiche Wachstuch außen, jedoch ist das Innenleben und die Träger schwarz und nicht blau mit Pünktchen.



Die Tasche wird auch mit einem Reißverschluss geschlossen, dieser ist aber orange.


  Auch das Innenleben ist anders, bei meiner Tasche habe ich nur ein paar kleine schmale Fächer an der Seite, hier ist es eine extra Tasche die mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann...


... und oben nicht fest genäht ist, so dass dadurch eine Fach entsteht. Um die Tasche anzunähen habe ich einen Zick-Zack-Stich benutzt und einen roten Faden, so dass es eher eine Verzierung ist. Und ich habe ein Schlüsselband mit Kam Snaps eingenäht (dieses Mal nicht vergessen o0).


So und weil ich so kreativ war, geht es ab damit zum Creadienstag und weil sie für jemand anderen ist zum FAGSamstag (da darf man jetzt die ganze Woche über verlinken). 



Achja und nicht wundern, dass ich gerade nicht so viel in anderen Blogs stöbere, da ich noch einige Sachen gerade neben her laufen habe. Da ist halt die reale Welt doch wichtiger ;). 



Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Die ist ja wunderschön geworden. Retro ist doch wieder sehr angesagt. Wo bekommt solch schönes Wachstuch?

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :), das Wachstuch habe ich beim Poco gekauft, jedoch war das da glaube ich ein Auslaufmodell, da der Meter nur noch 2 Euro gekostet hat. Sonst kostet er 4 Euro, also auch ein super Schnäppchen. :)
      LG

      Löschen
  2. Hey, meine Tischdecke... ;-) fand das Wachstuch auch total klasse und habe mir extra was für den Tisch UND zum Basteln mitgenommen. Tolle Idee mit der Tasche.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig.. :) auch beim Poco gekauft? Das Wachstuch ist auch super zum vernähen. :)
      LG und Danke

      Löschen
  3. Wieder mal klasse geworden!

    Was denn auch sonst.
    Das Schlüsselband mit Kam-Snaps ist auch eine gute Idee, wenn man mal gerade keinen Schlüsselkarabiner zur Hand hat. :-)

    Deine Freundin wird sich sicher freuen - sehr, sehr schön geworden!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine taschenschnitte finde ich super! und der Stoff ist auch klasse.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche gefällt mir sehr gut! Das Wachstuch ist super und die Tasche ein richtiger Hingucker!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super...wo bekommt man denn so tolles Wachstuch her??

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen