Gratis Nähanleitung Körbchen/Utensilo

Heho!

Ich habe für euch eine Anleitung gemacht, wie ich meine Utensilos nähe. Da gibt es ja sooooooo viele Möglichkeiten, also zeige ich euch heute mal meine Variante.





In der Nähanleitung gibt es auch ein Schnittmuster in 3 verschiedenen Größen:

S = z. B. für Stifte oder als Notizblockhülle



M = z. B. als kleines Brotkörbchen oder großes Stifteutensilo


L = z. B. als großes Brotkörbchen oder zur Aufbewahrung von Spielsachen





 oder hier

Ihr könnt die Utensilos je nach Bedarf wenden, entweder das Wachstuch innen oder außen. Nur beim keinen muss man sich vorher entscheiden, wenn man die Ecken abnähen sollte.


Viel Spaß beim nach nähen. :) Und weil die Anleitung für andere gemacht ist geht es ab damit zum FAGSamstag und zu Sternenliebe.

Schönes Wochenende euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Das ist ja lieb von dir, danke! Wird sofort abgespeichert :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)
      Da bin ich ja dann gespannt auf deine Umsetzung ;)
      LG

      Löschen
  2. Danke...... na dann mal sehen, wie einfach es ist. Ein Utensilo für meinen Mann ist sogar auf meiner To-do Liste, aber bisher habe ich es nicht "geschafft"!!!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! Ja dann hoffe ich, ich konnte dich motivieren ;)
      LG

      Löschen
  3. Danke für die Anleitung und fürs Verlinken.
    Da habe ich gleich noch eine Geschenkidee für Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, ja für Weihnachten eigenen die sich auf jeden Fall, als kleine Geschenkkörbchen oder für Plätzchen oder so ;)
      LG

      Löschen
  4. Super! VielenDank! :-)

    Tolle Anleitungen kann man ja immer gebrauchen und ich habe bisher ja nur runde Utensilos genäht... ;-)

    Deine Exemplare mit den Sternen sehen übrigens super aus - klasse Stoff!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) und Bitte! ;)
    Ja runde habe ich dafür noch nicht genäht, das werde ich jetzt auch mal wagen. :)
    Ich finde den Stoff auch sooo schön.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe LeoLilie,
    eine super tolle Anleitung, großes Lob! Ich bin total begeistert, daß es eine Anleitung ist, bei der man nicht mehr Zeit mit "wie ist denn das gemeint"-Grübeln als mit Nähen verbringt :-D Mein zukünftiges Patenkind kann sich also schon mal auf einige schöne Körbchen freuen :-) Bin gespannt auf weitere News von dir, werde jetzt sicher öfter mal reinschauen :-)
    LG Lizzy

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die vielen tollen Anleitungen.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Nähanleitung ! Endlich mal einfach und simpel erklärt, so das auch ein Nähanfänger sie versteht.

    LG

    AntwortenLöschen