Video-Nähanleitung Stifterolle

Türü!

Ich war heute an meinem freien Tag fleißig und habe mir eine Stifterolle aus Kunstleder genäht. Außen hat sie noch einen Sternchenstreifen und innen ist sie komplett aus Baumwolle. Ein Gummi verhindert das raus rutschen der Stifte. :)


Das Mäppchen hat 2 Bändchen zum schließen, die einfach um die Rolle gewickelt werden. So ist das ganze variabel ja nach Füllung.


Es passen 16 Stifte in das Mäppchen, die gut ihren Platz finden. Außerdem habe ich zur Deko noch eine Zackenlitze aufgenäht.



Und jetzt kommt`s, ich habe den ganzen Nähprozess gefilmt und es gibt jetzt eine Video-Anleitung dazu. Wer also das Ganze nach nähen will. hier ist die Anleitung oder ihr schaut auf meinen Kanal, da gibt es noch andere Videos. Hier geht es zum Kanal.





Und hier die Teile die man für die Stifterolle benötigt...


Und weil die Stifterolle für mich ist, geht es ab damit zu RUMS und zu Sternenliebe.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bist du ja ganz schön fleißig gewesen.
    Stifterolle wäre auch was für meine Kleine.
    Sieht echt toll aus.
    Liebe Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Solche Mäppchen sind super pracktisch,
    ich habe mir so mal eins für meine Häkelnadeln genäht.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sehr schön geworden finde ich :) Ich wollte mir auch schon immer mal eine machen für Häkelnadeln nämlich, aber irgendwie nähe ich nur noch Klamotten! das muss jetzt mal ein Ende haben und du hast mir einen guten Grund geliefert :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Video ... ist toll!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr tolles Video, vielen Dank! Sobald ich eigene Nähmaschine habe, werde ich es ausprobieren!
    LG aus Regensburg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi das kommt mir aber bekannt vor ;)

    Aber mit Videoanleitung ist es unschlagbar ^^

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist super, danke!
    Ich hab nämlich vor, meiner Cousine zu Weihnachten auch so eine Rolle zu nähen, allerdings für ihre Stricknadeln. Aber das Prinzip ist ja das gleiche.
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick!! Gefällt mir gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen