Das Salz der Erde...

Türü!

... bewahre ich jetzt in meiner neuen Salzkugel auf. In München gibt es einen kleinen total putzigen Laden in dem man Tonsachen kaufen kann und direkt vor Ort bemalen, bzw. glasieren kann. Dort wird das Ganze dann auch gebrannt. Alles für den Preis der auf den einzelnen Teilen drauf steht, da gibt es z. B. Teller, Tassen, Schüsseln, Vasen..... und eben Salzkugeln.

Nach einer Woche kann man sein Ergebnis abholen und das ist bei  mir heraus gekommen. Man weiß ja vorher nie genau, wie so eine Glasur raus kommt, aber ich bin eigentlich zufrieden. :)



Wir waren beim Personalausflug da und es ist so nett, da gibt es auch Kaffee und andere Getränke, die Atmosphäre ist echt heimelig und es werden auch viele Techniken erklärt.

Und weil ich mich so über meine neue Salzkugel freue, geht es ab damit zum Freudichtag am Freitag und zum Freutag.

Gut`s Nächtle!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Oh schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wann schläfst du nochmal?? ;-)

    Die ist wirklich sehr hübsch geworden, deine Salzeule!

    Ich musste gerade zweimal lesen, bis ich kapiert hatte, dass DU die selbst gemacht hast. ;-)
    Alle Achtung, bei mir wäre die nicht so toll geworden! *g*

    Und selbstgemacht ist natürlich besonders schön!

    Liebe Grüße
    und ein tolles Freutagswochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. das ist wahrlich eine schöne Idee und deine Eulenkugel sieht super schön aus.
    Ich find es toll das du beim Freudichtag dabei bist.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Supersüßes Unikat! Ist Dir toll gelungen!
    Ich finde es so schön, wenn man selbst mitbestimmen kann, wie etwas aussieht.
    Schade, dass München so weit weg ist...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Eine Salz-Eule <3 Ich bin entzückt! :)

    AntwortenLöschen
  6. süß geworden :)
    bei uns in Wien gibts das auch - heißt "Made for you"... ich hab letztes Jahr aber in der "Potteria" selbst getöpfert - das war toll :)
    schönes Wochenende, glg, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön ist das denn? So einen Laden brauchen wir hier auch!
    Hast sie aber auch sehr schön bemalt!
    LG

    AntwortenLöschen