Ein weiteres Set...

Heho!

... ein weiteres Kunstleder-Set ist diese Woche noch für meinen Mama entstanden. Sie wollte eine Wintertasche. ÄHHH??? Wintertasche??? Ok die Wunschfarbe wurde mir dann auch mitgeteilt, und zwar sollte die Tasche burgund werden. Eigentlich habe ich ja auf dem Stoffmarkt extra Stoff dafür gekauft gehabt und zwar Walkloden, aber irgendwie ist der blöd für eine Tasche. Diese Woche habe ich dann beim Poco durch Zufall burgund-farbenes Kunstleder gesehen und mitgenommen.

Das Ganze wurde dann zu einer Tasche (nach meinem Schnitt) und einem dazu passenden Reini vermetzgert. Hier mal das Ergebnis:



Wie ihr sehen könnt, wurden bei beiden Teilen, die gleichen Stoffe verwendet und die gleichen Farben.




Meine Mam hat sich sehr über ihre Wintertasche gefreut und will jetzt sogar den Geldbeutel benutzen. Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe, ihr derzeitiger fällt schon beim hin sehen auseinander, da wäre ein neuer echt mal dringend nötig.

Und ab damit zum Freutag, zum Creativ-Atelier und zum FAGSamstag, achja und zur Reini-Linksammlung.

Gute Nacht!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. WOW ein wunderbares Set hast du da für deine Mama gezaubert. Wir haben hier keine Poco aber ähnliche Läden, da gibt es auch tolles Kunstleder. Ich hab meine alte Aussteuerwäschetruhe letztes Jahr damit neu bezogen, sieht genial aus und vorallem nicht mehr wie aus den Anfängen der 70er *lach*
    Ich kann gut verstehen das deine Mama sich gefreut hat und wirst sehen dem Geldbeutel kann sie über kurz oder lang sicher auch nicht wiederstehen.
    Ich finds toll das du wieder am Freudichtag am Freitag mit machst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage nochmal .... Und wann bitteschön schläfst du??? *umfallt*

    Nicht zu fassen, was du so jeden Tag nähst - dafür müsste ich 24 h täglich an der NäMa sitzen!!

    Und ein Set ist schöner als das andere - das hier ist ja wohl ein Traum! Tolle Farb- und Materialkombi!
    Ich müsste dringend auch mal einen Geldbeutel aus Kunstleder nähen, bei meinem lösen sich langsam die Ecken auf...
    Aber irgendwie fehlt mir die Zeit und ich bin immer fassungslos, was du alles gezaubert bekommst....

    Superschönes Geschenk für deine Mama - klar, wird sie DIESEN Geldbeutel benutzen, wie könnte sie nicht??

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Set hast du da genäht, mit einer speziellen Nähmaschine?
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, nö mit der ganz normalen Nähmaschine, hab nicht mal einen spezielle Nadel rein, obwohl ich sogar noch irgendwo (die Betonung liegt auf irgendwo) Ledernadeln habe. Ich muss aber sagen, beim Träger annähen ist sie schon an ihre Grenzen gestoßen, da hab ich teilweise echt ganz langsam und mit sehr engem Stich immer wieder vor- und rückwärts drüber genäht. Hat aber funktioniert. :)
      LG

      Löschen
  4. Ganz tolle Sachen für deine Mama, da wird sie ganz sicher ihren alten Geldbeutel austauschen! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super chic geworden - die Farbzusammenstellung gefällt mir gut und es sieht sehr sauber verarbeitet aus. Respekt!!
    Da hat sich deine Ma doch sehr gefreut, oder?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow SEHR schön! Und die Farben sind klasse!
    Würd ich sofort kaufen wenn ich im Geschäft sehen würd ;)
    Liebe Grüße,
    LaDolceVita

    AntwortenLöschen
  7. Schön sehen die beide aus!!! Du bist aber auch schon eine Expertin in Sachen "Reini".... hihihi..... ;-) Die Farbe ist sehr schön. Bei Leder würde meine Maschine ganz sicher streiken!!! Aber die wird demnächst ausgetauscht!

    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen