Gratis Nähanleitung für ein Schlüsselband (mit Kam Snap)

Heho!

Ich habe letztens auf die Schnelle ein kleines Geschenk gebraucht und bin dann darauf gekommen, dass ich ja ein Schlüsselband nähen könnte. Natürlich musste das mit den Sachen funktionieren die ich zu Hause hatte. Und so hab ich dann gleich eine kleine Anleitung für euch gemacht. :)




Man braucht dafür nur:

  • Filz
  • Webband oder ähnliches (ihr könnt auch einen Stoffstreifen nehmen und die Enden nach innen bügeln > siehe Anhang weiter unten)
  • Kam Snap (oder einen anderen Druckknopf)
  • Garn





Hier gibt es einen kleine Nähanleitung (gratis) zum download für euch. Das Schnittmuster ist auch enthalten, ihr könnt es auf einem normalen Drucker ausdrucken.






Hier geht es zum gratis Download!

Hier noch ein kleiner Anhang für Leute die lieber Baumwollstoff nehmen anstatt fertig gekaufte Webbänder:

Einen Stoffstreifen mit den Maßen 5 cm x 31 cm zuschneiden. Beim Zuschnitt darauf achten, dass das Muster, was später zu sehen sein soll mittig ist (hier die ganzen Sterne).


Dann beide Kanten zur Mitte hin bügeln, man kann auch davor den Stoffstreifen auf die Hälfte falten und einmal drüber bügeln (dann wieder auffalten), so dass man eine Orientierungslinie hat.


 Dann wie in der Anleitung beschrieben aufnähen.....



Dann viel Spaß beim nach nähen!

Und weil ich so kreativ war, geht es ab damit zum Creadienstag und weil die Anleitung ja für andere ist auch zum FAGSamstag und zu Sternenliebe.

Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. hübschhübschhübsch!!!!!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super als Last-Minute-Geschenke! :-)

    Deshalb habe ich immer Gurt- und Filzband, sowie ausreichend *hust* Webbänder im Haus.

    Wenn man keine fertigen Schlüsseldinger (keine Ahnung wie die heißen) daheim hat, ist deine Idee mit den Kam-Snaps eine Super-Alternative.

    Danke fürs Zeigen dieser schönen Schlüsselbänder und der Anleitung natürlich, du Nimmermüde! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und bitte :)
      Ja ich finde es immer doof wenn man spezielle Sachen wie Verschlüsse oder so dazu kaufen muss. Wenn ich was machen will muss es immer gleich sein und Kam Snaps gehören bei mir ja seit ein paar Wochen zur Grundausstattung (die sind so praktisch).

      Dann bin ich ja gespannt ob ich bei dir mal ein paar sehen ;)....
      LG

      Löschen
  4. Wieder sehr hübsch. Das mit dem Download hat super geklappt! Nur leider gibt es dieses "Pfeil-in-Schale-Symbol" bei deinen älteren Nähanleitungen nicht. Kannst Du das noch irgendwie einfügen? Danke Dir und viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Echt, das mit den Pfeilen finde ich seltsam, mhhh ich sehe sie nämlich. Muss mal schauen was ich da ändern kann oder muss.
      LG :)

      Löschen
  5. Coole Idee!
    Danke fürs Teilen und Zeigen!

    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  6. Genial einfach und einfach genial. Ich hab noch breites Gurtband für das ich keine Clipse bekomme. Jetzt kann ich es endlich auch ver"schlüsseln"
    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen