Die Taschensucht wurde wieder erweckt....

Heho!

Ja jetzt bin ich wieder voll drin. Taschen nähen macht einfach komplett süchtig (diese Tasche wurde direkt am gleichen Tag nach der Sugar-Skull-Tasche genäht) und das obwohl ich eigentlich, ich betone "eigentlich" keine mehr brauche, denn man kann ja doch irgendwie nie genug Taschen haben. Hier also heute die Eulenversion, der Tasche die man hier schon öfters zu sehen bekommen hat (Schnittmuster ist von mir selbst erstellt).


Der Außenstoff ist grau und hat kleine grau-braune Eulen aufgedruckt. Ich finde diesen Stoff total schön, weil er trotz Eulen nicht zu kindlich wirkt (ok das mag ich oft auch).




Das Innenfutter, die Träger und die kleine aufgenähte Tasche außen sind aus einem braunen Baumwollstoff mit cremefarbenen Pünktchen. Auf den Fotos wirkt das braun sehr schokoladig, es ist jedoch in Wirklichkeit etwas dunkler.



Die kleine Tasche außen habe ich mit eine großen Zickzack-Stich aufgenäht. Sie wird mit einem Kam Snap verschlossen.



Innen ist eine weitere Tasche eingenäht, die aber mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann, so dass der Geldbeutel, das Handy und der Schlüssel sicher sind.



Die Tasche selbst kann auch mit einem Kam Snap geschlossen werden.


Die Tasche habe ich wieder mit Vlieseline verstärkt, so dass sie einen besseren Stand hat.




Und weil die Tasche für mich ist, geht es ab damit zu RUMS.

Guts Nächtle!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Die ist ja goldig! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Wow schön ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen. Schöner Blog.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Der Eulenstoff ist super und den kannte ich auch noch gar nicht. Na, und Deine Tasche ist spitze, der braun weiße Punktestoff passt sehr gut dazu. Gefällt mir :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Braune Eulen sind mir so auch noch nicht untergekommen! Schööön!

    Und die Tasche ja sowieso, aber wem sage ich das! Du weißt ja, dass ich Taschen mag - und was heißt schon brauchen?
    Es ist doch eher ein Haben-Wollen, als ein Brauchen! *g*

    Wieder mal soo schön gemacht! :-)

    Aber mal Hand aufs Herz, musst du dich nicht noch auskurieren?? Ab ins Bett - schlafen!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wärs, ich kann vor Magenkrämpfen nicht schlafen... ist echt nicht mehr lustig. Mein EULEN-Dinkelkissen liegt schon die ganze Zeit entweder aufm Bauch oder in der Micro.... :(

      Aber Danke :) ich mag braun ja auch total...
      LG

      Löschen
  5. Sehr schön ist die tasche. Gefällt mir richtig gut. Ich mag ja so "einfache " taschenschnitte. Die Ideen für die zwei kleinen Taschen finde ich klasse. Merke ich mir. LG karin

    AntwortenLöschen
  6. Schokoladig ist doch super! Auch die Eulchen sind zum Anbeißen niedlich. Wieder mal eine sehr schöne Interpretation deines Taschenschnitts. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Süßer Stoff! Ich hab ihn in beige hier liegen, auch für eine Tasche :D
    Muss nur noch einen Schnitt aussuchen... Deiner gefällt mir sehr gut!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff :) habe ich auch letzte Woche verarbeitet ;) und ich hab auch noch einen in einer anderen Farbe hier liegen :D
    Der Schnitt ist auch richtig schön :)

    Liebe Grüße
    Igi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus!! Der Eulenstoff ist ja goldig!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Servus LeoLilie,

    die ist ja wirklich herzallerliebst - und dann noch mit Eulen! <3
    Ich wollte dir mal ein Kompliment aussprechen, bin neu bei den Bloggern und durch dich und deine tollen Youtube-Frisurenanleitungen erst drauf gekommen. Hab nämlich auch so eine lange Mähne wie du und dachte immer, die sind unfrisierbar ohne Privatfrisörin - falsch gedacht ;)
    Ja und mit deinen Näh-Anleitungen trau ich mich vielleicht auch mal wieder an meine Nähmaschine ran.

    Danke jedenfalls für die Inspirationen und viele Grüße aus Niederbayern ;)

    La Dolce Vita

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Warum hast du denn nicht beim Schnabelina Taschen-Sew-Along mitgemacht?

    LG Katrin aus der Nähfabrik

    AntwortenLöschen
  12. Hallo leolilie, ich finde deine eulentasche total schön, ich mag eulen sehr und ich finde, sie ist dir gut gelungen, tolle seite auch! lg livii

    AntwortenLöschen