Zöpflamütze....

Türü!

Heute zeige ich euch ein paar Zöpfe, aber nein keine in meinem Haar sondern eine Mütze mit Zopfmuster. Die Mütze ist wieder Mal auf dem Knitting Loom entstanden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Trotz relativ dünner Wolle, kommt das Muster sehr gut raus.


Die Wolle hat eine Nadelstärke von 6 - 6,5, ist dunkelgrau und ganz kuschelig weich. Mir gefällt vor allem wie schön sich der Abschluss durch das Zopfmuster zu einer Art Blume formt. :)

Außerdem zeige ich euch heute noch den Anfang von meiner Patchwork-Decke. Bis jetzt habe ich 121 Quadrate zugeschnitten und beim Muster legen musste ich teilweise echt kreativ werden, da ich nur Stoff aus meinem Vorrat benutzt habe, so dass es oft etwa knapp wurde. Ich alte Kitschtante wollte natürlich eine passende Decke fürs Schlafzimmer, so ist der Rosa-Anteil relativ hoch. Aber rosa geht bei mir ja immer (außer bei Klamotten).


Inzwischen habe ich schon fast alle Reihen aneinander genäht, bis auf 3. Ich weiß noch nicht ob Patchworken etwas für mich ist, da ich ja so ein Schnellererfolgserlebnistyp bin. Das dauert schon ganz schön lange und wird mit der Zeit etwas langweilig. Beim Kissen von letzter Woche war das was anderes, denn es ging ja relativ schnell.... so eine Decke, naja wir werden sehen, wie lang das Ganze noch dauert. :)


Und ab damit zu RUMS.

Guts Nächtle!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. wunderbar ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke sieht total nach Dir aus! ;O)
    Und die Mütze ist Dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze und die Decke sieht auch super aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Beide kreativen Werkeleien sind wunderschön!
    Von der Mütze wirst du ja nicht mehr so lange was haben, aber der nächste Winter kommt bestimm!
    Und die Decke ist ja ein Teil forever.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Eine schicke Mütze! Ich bewundere dein Geschick! Und die Decke wird traumhaft schön! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist superschön und die Decke wird ein Traum!!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist super! Das Zopfmuster gefällt mir sehr!♥♥♥
    Und die Decke sieht schon richtig gut aus!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze sieht super aus. Leider habe ich kein passendes Video bei Youtube gefunden.Wäre schön, wenn man diese von Dir erlernen könnte :-)

    Liebe Grüsse
    von einem neuen Fan

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die Mütze ist total schön, könntest du dazu nicht ein Video bei Youtube reinstellen, Klasse arbeiten Deine Sachen ;) Klasse

    AntwortenLöschen
  10. Hey, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Tolle Arbeiten.
    Die Anleitung für die Mütze bei Youtube wäre echt toll....

    LG

    AntwortenLöschen