Rockabella-Retro-Tasche

Buona Note!

Oh sind Ferien was Schönes!!!! Man kann sich kreativ austoben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man morgen früh raus muss oder weil man eigentlich etwas anderes machen müsste. Beflügelt durch diese Freiheit, habe ich heute gleich noch etwas aus Wachstuch genäht, nämlich eine Retro-Tasche für mich. Ich finde sie passt sehr gut zu meinen "Rockabella-Alltag". Soll heißen, nicht nur ein kleines Täschchen, sondern auch mal für etwas mehr, wenn man z. B. zum shoppen geht.



Die Tasche ist nach dem gleichen Schnittmuster (von mir) gemacht, wie die Tasche dich ich meiner Mama zum Geburtstag geschenkt habe (guckst du hier) nur dieses mal ohne Ipad-Fach. Habe meins nie dabei, das liegt immer auf dem Sofa zum surfen neben dem glotzen... Ich habe mich für ein paar kleinere Fächer entschieden, wo ich dann schnell mein Handy und meinen Lippenstift griffbereit habe. Jaja ich bin durch und durch Tussi, aber ich stehe dazu. Ohne roten Lippenstift läuft gar nichts bei mir, und da ich den regelmäßig nachglosse, sollte er schon schnell zur Hand sein ohne viel gruschteln.




Die Tasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen, so dass auch Einzelteile, der Schlüssel und der Geldbeutel drin sicher sind.


Der Außenstoff ist Wachstuch mit einem Retro-Muster und der Futter- und Trägerstoff ist dunkeltürkise Baumwolle mit weißen Punkten.

















Und weil ich mich so freue, dass Wachstuch nähen doch nicht so doof ist, wie ich dachte, geht´s ab damit zu Freutag!

Gut´s Nächtle!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Hihi,
    noch so eine Nachteule... *g*

    Sehr schöne Tasche hast du dir da genäht!

    Der türkisfarbene Punktestoff ist ja genau mein Ding! ♥

    Jetzt haben wir beide schon den Freutag eingeläutet und können erst morgen früh verlinken... *snief*

    Naja, werden wir überleben, nicht?

    Ciao bella! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo gerade verlinkt... :) Muss ich doch gleich mal schauen obs bei dir auch schon so weit ist ;)
      Danke fürs Kompliment, ich mag ja alles was Punkte hat, da kann man nix falsch machen ;)...

      LG LeoLilie

      Löschen
  2. Meine Güte, Deine Nähmaschine muss ja schon glühen!!!
    Die Tasche sieht klasse aus!!! Cooler Stoff!!!!
    Meine Ferien enden leider schon in einer Woche *seufz*, dafür sind wir im nächsten Jahr die letzten in der Reihe ...
    Liebe Grüße und gute Nacht, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Oh, irgendwie schon krass, dass das mit den Ferien so unterschiedlich läuft, aber dafür musste ich bei der riesigen Hitze wochenlang in den Klassenzimmern stehen, während andere Bundesländer sich am See gefläzt haben. ;)

      LG die Frau mit der Glühmaschine ;)

      Löschen
  3. Die sieht ja klasse aus!!! :)
    Wachstuch steht auch noch auf meiner Liste :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, also ich finde man kann sich frohen Mutes ran trauen. :)

      Löschen
  4. Eine tolle Tasche, sieht super aus!
    Schön, dass es so gut mit dem Wachstuch gepklappt hat!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche! Wachstuch...ja...irgendwann traue ich mich da auch noch ran. Ganz sicher! Dein Täschchen macht auf jeden Fall Lust darauf! :O)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. COOOOOOL !!! ;-))
    ❤-liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen