In love with Evi - Evi #1 und #2

Heho!

Ja ich bin verliebt und zwar in Evi. Evi ist ein total toller Schnitt von FirstLoungeBerlin. Die Nähanleitung ist sehr gut und verständlich geschrieben und schön bebildert. Ich hab zwar ein paar Sachen anders gemacht, aber das ist ja das tolle an dem Shirt, es ist so wandelbar. Ich habe mir die Nähanleitung hier gekauft.

Man kann es auch mit einem hohen Kragen nähen oder mit eine Schleifenkragen zum binden. Ich hab mich bis jetzt für die "normale" Version entschieden. Insgesamt habe ich in den letzten 1,5 Tagen 5 Versionen der Evi genäht. Diese werde ich euch jetzt Stück für Stück zeigen, da ich ja auch was für die nächsten Tage zum posten brauche ;) bin dann nämlich nicht zu Hause und von meiner geliebten Nähmaschine getrennt. :D

Also hier mal die ersten 2 Evis die gestern entstanden sind:

Die Kirschen-Evi



Diese finde ich von der Farbkombi eigentlich sehr schön, leider habe ich zu dicken Jersey genommen und sie fällt nicht so schön. Ich sehe ein bisschen "wuchtig" darin aus, verstärkt wird das ganze durch die Puffärmel. Ich war auch noch nicht ganz zufrieden mit den Ärmeln, weil ich diesen Trägertop-über-Shirt-Look nicht ganz so schön finde, deswegen....








... habe ich noch aus einem Reststück Viskose und grauem Baumwollstoff mit rosa Punkten eine 2. Evi genäht:

Die rosa Pünktchen-Evi



Diese gefällt mir total gut, die Knöpfe peppen das Ganze noch auf und die einfarbigen Ärmel finde ich persönlich viel besser. 




Die anderen Modelle zeige ich euch dann morgen :)....

Achja was auch total klasse ist, wer sich eine Nähanleitung bei FirstLoungeBerlin kauft und ihnen Tragefotos vom Ergebnis schickt, darf sich noch bis Ende September ein E-Book gratis dazu wünschen. Ich habe die Xia genommen, der passende Stoff liegt auch schon hier und wenn ich jetzt meinen Drucker dazu bringen könnte, nicht jedes 2. Blatt zu fressen, würde das mein nächstes Projekt werden... wir werden sehen.

A guts Nächtle!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Ich kann nur noch fassungslos bei dir reinschauen und mich fragen, woher du die Zeit nimmst?

    Du musst ja quasi an deiner NähMa kleben... ;-)

    Hm, sie sind beide sehr schön - allerdings müsstest du die zweite Evi schon anziehen, damit man einen eventuellen Unterschied feststellen kann! *g*

    Zwei Shirts an einem Tag - ich bin ja schon froh, wenn ich EINS schaffe... *ächz*

    Aber gut, ich tröste mich einfach damit, dass meine Shirts ALLE in der Pubertät sind und somit von Hause aus schwierig (zu nähen) sind. :-)

    Schlaf schön, du hast es dir wahrlich verdient!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja ich klebe an der Nähmaschine sobald es dunkel wird oder wie heute mit regnen anfängt (zuschneiden und Co. kann man ja Gott sei Dank im Garten :D)...
      Morgen muss mein Freund Tragefotos machen, das eine habe ich mit der Webcam aufgenommen und das ist total unscharf...
      Und ich will dich nicht deprimieren Sabine aber ich habe 3 Shirts an einem Tag genäht und gerade mich ich Nr. 6... :D

      Ja ich hatte heute schon ein "gebranntes Kind", keinen Pupertierenden, aber dazu morgen bei RUMS mehr...

      Guts Nächtle... :)

      Löschen
  2. Die sehen ja super aus! Besonders die zweite Variante, die mit den Punkten, gefällt mir besonders gut :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super tolle Shirts! Stehen dir fantastisch!

    AntwortenLöschen