Evi #3, #4 und #5

Heho!

So heute zeige ich euch noch 3 weitere Evis die ich gestern genäht habe (eigentlich sind es 4 aber bei einer habe ich mich noch nicht entschieden ob Schleife oder Knöpfe). Ich habe mir sogar jemand zum fotografieren geschnappt, dass ich euch mal Tragebilder zeigen kann. Also hier die Ergebnisse der letzen 2 Tage:

Die türkis-braune Evi...



Diese ist aus türkisem Polyester (einem Reststück vom Kleid für die Hochzeit) und braunem Baumwollstoff mit weißen Pünktchen.


In den unendlichen Tiefen der Knopfdose (die noch von meiner Oma ist) habe ich sogar farblich passende Knöpfe gefunden, was auf dem Bild leider nicht ganz gut raus kommt.



Das grüne Evi-Kleid...



.. habe ich einfach aus dem Shirt-Schnitt weiter entwickelt, dazu habe ich das Oberteil wesentlich kürzer gemacht, ein Bündchen mit 6 cm Höhe angesetzt und daran, dann den Rock. Dieser ist ein einfaches Rechteck, dass oben in Falten gelegt wurde.


Wieder mit passenden Knöpfchen aus der Knopfdose <3. Das Kleid ist aus einem weichen grünen Jersey mit weißen Pünktchen und weißer Baumwolle (Ditte von Ikea) genäht.




Die blaue Evi....



... hat mir echt Kummer bereitet. Ich hatte leichte Falten im Stoff (sieht man auch leicht auf den Bildern) und wollte die raus bügeln. Nachdem ich ja schon echt viele Bügelunfälle hatte (z. B. Kunstfell geschmolzen und so was Dämliches) habe ich vorher an einem kleinen Reststück probegebügelt. Nix passiert alles super und faltenfrei...




.. und dann ist es passiert. Beim bügeln des gerade fertig gewordenen Oberteils habe ich dann gleich unter dem Latz den Stoff angeschmört. Ja blöd, saublöd... AHHHHHHH



Aber ich bin ja "a clevrs Kerla" und habe dann oben keine Knöpfe hin, sondern eine Schleife und die Bänder etwas länger gelassen. Die Bänder habe ich dann auch so festgenäht, dass sie über dem Fleck sind und man diesen nicht sieht. Mann bin ich tricky ;).



...und hier noch die Tragebilder von den gestern gezeigten Evis...

Die Kirschen-Evi...




Die graue-rosa-Pünktchen Evi...




Morgen zeige ich euch noch eine Evi, aber wie gesagt ich habe mich noch nicht entschieden ob Knöpfe oder Schleife....


So und weil das Alles für mich persönlich ist geht es ab damit zu RUMS. Schaut doch mal vorbei was die anderen Mädels da so tolles gemacht haben.

Gute Nacht!
Eure LeoLilie







Kommentare:

  1. Wow, die sind ALLE einfach super! Am Besten gefällt mir das grüne Pünktchen-Kleid, das ist so schön. Steht Dir alles sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich. Das ist jetzt mein erstes grünes Kleidungsstück, muss mich noch an die Farbe gewöhnen ;)

      LG LeoLilie

      Löschen
  2. Sind alle wirklich sehr schön geworden und gefallen mir wirklich gut!
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  3. Mensch...du warst ja irre fleißig! So viele schöne Sachen! Das Pünktchen-Kleid sticht echt raus...superschön! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) bin halt ein fleißiger Bienerich :D

      Löschen
  4. Huiiii! So viele tolle Sachen! Das grune Kleid ist echt der Hit :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann, die Sachen sind ja sooooo toll!
    Das grüne finde ich auch am aller aller schönsten. Wobei ist schwer zu entscheiden- sind ja alle super!

    Liebe Grüße von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ja unglaublich, sooo viele tolle outfits! bravo!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Du scheinst den Schnitt der zu lieben :) Okay, er ist auch echt schön! :) ich denke auch schon die ganze Zeit über ein grünes Kleid nach... deins sieht echt toll aus, also muss ich mir wohl auch eins nähen! :) Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, deine Evis sind echt schick geworden! Und das Evikleid gefällt mir auch am Besten :)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus, bin grad schwer begeistert. Wollte mich auch für den Kommentar bei mir bedanken und antworten, habe keine mailadd. gefunden. Habe die Dosen oben mit Stoffbeklebt (Stoff mit Kreisschneider, geiles Teil, ausgeschnitten und mit Sprühkleber fixiert), den beschrifteten Rand (da leere Bonbondosen) mit Maskintape ummantelt.

    Komme wohl öfter vorbei.

    lasse liebe Grüße da,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du bist ja echt ein fleißiges Bienchen :-) Das Kleid ist sooo schön!! Ich mag grün ja total gern und dir steht es (im Gegensatz zu mir...) auch richtig gut!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast du ja eine Menge Evi's genäht!! Sehen aber alle total klasse aus!!!! Da kannst du gerne noch viiiiel mehr nähen!!
    Mein Favorit ist das grüne Pünktchenkleid. Das sieht einfach bezaubernd aus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die lieben Kommentare :)... Ich seh schon das grüne Kleid ist bei fast allen der Renner, und das obwohl ich nicht weiß ob ich die Farbe wirklich passend für mich finde. Wir werden sehen, ob es ein Schrankhüter oder ein Lieblingsteil wird. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi LeoLilie

    Hab gerade Deine Evi's bestaunt... der Schnitt steht Dir echt gut...
    und ans grün gewöhnst Du Dich sicherlich.
    lg natzgä

    AntwortenLöschen