Ein Plätzchen für die Neue....

Türü!

So heute mal nix Genähtes, heute war Nähpause, nachdem ich es gestern so krachen hab lassen ;)...
Dafür habe ich mir in letzter Zeit echt Gedanken gemacht, wie ich das mit meinem ganzen Nähkram auf die Reihe kriegen soll. Irgendwie wurde es immer mehr... haufenweise Stoff, Reißverschlüsse, Knöpfe, Bänder, Garn, Gummiband, Druckknöpfe, Schneiderkreide, Scheren, Maßbänder, Schnittmuster, Spitze....... So und jetzt? Anbauen? Ja geht ja nicht, also musste eine Lösung her.

Zuvor hatte ich meinen Stoff schon in den großen rosa Kisten vom Möbelschweden, die ich ganz oben auf dem 5x5-Expedit stehen hatte. Deswegen war auch immer die Trittleiter neben dran gestanden um hin zu kommen, was mit der Zeit echt unpraktisch wurde. Vor allem die schweren Kisten über Kopf auf einer Leiter.... mhhhh ich als unfallträchtigeste Person schlechthin - keine gute Idee. Also habe ich mir weiter Gedanken gemacht und das kam dabei raus:



Das Expedit war zuvor schon an dieser Stelle gestanden, jedoch auf dem Boden als Bank... Heute an die Wand gehangen (oh Mannomann, man sollte vorher schauen ob man passende Bits für die Schrauben hat).

Das ganze hängt genauso, dass man die großen Schachteln genau darunter schieben kann. Dadurch kann man das Regal auch gut als Arbeitsplatz nutzen, weil es eine gute "Tischhöhe" hat. Deswegen hat die Neue, also meine Overlock dort ihren Platz bekommen. Beide Maschinen auf dem Schreibtisch finde ich dann doch ein bisschen viel.  

Unter der Treppe stehen auch noch Stoffkisten (noch nicht alle). Diese sind sortiert in Wachstücher, Möbelstoffe, Uni-Baumwoll-Stoffe, gemusterte Baumwollstoffe...
In den Fächern von links  nach rechts befinden sich:
1: Jersey/Spitze
2: Futterstoffe
3: Fleece- und Fellstoffe, Filz
4: Ordner mit Schnittmustern
5: Stoffreste



Außerdem habe ich heute endlich mal ein paar Bilder aufgehängt. Einmal über der Ovi und einmal links neben meinem Bett an der rosa Wand. Es hängen noch nicht alle, aber ein Anfang ist gemacht... sieht gleich viel gemütlicher aus. :)



Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Da warst du ja schon wieder so fleißig! :-)

    Sieht toll aus und alles so schön mädchenrosa... Hach!

    Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben und so findest du immer gleich alles, was du brauchst - sehr praktisch!

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß
    beim Kreativ sein

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nähplatz ist grandios ... da würde ich gar nicht mehr raus wollen!!!
    Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :), ja bei dem Wetter wäre das aber auch eher suboptimal... ;) Aber die Mischung machts :D

      Löschen