Rockabella-Gretelis und andere...

Heho,

da ich immer noch oder wieder krank bin, komme ich leider nicht dazu irgendwas spannendes, aufregendes, neues von dem man unbedingt wissen muss, zu machen, deswegen zeige ich euch kurz was ich sonst so für Taschen genäht habe. Die meisten davon sind zur Weihnachtszeit entstanden und ein paar davon habe ich auch verschenkt.


Schwalben-Gretelie


Alle davon sind nach dem Gretelis-Taschen Schnittmuster gemacht, auch wenn ich anders vorgegangen bin, als bei der ursprünglichen Anleitung, hier der Link:


Die Tasche ist auch super für Anfänger geeignet, ich finde es super dass man solche Sachen auch gratis kriegt, also vielen Dank liebe Gretelie :).

Ich habe die Maße geändert und auch nur einen schmalen Träger hingenäht. Wahnsinn wie viel in die Tasche rein passt. Ich gehe ja grundsätzlich nur mit Highheels weg, jedoch sterben meine Zehen nach kurzer Zeit immer ab. Deswegen habe ich gerne noch ein paar Ballerinas für den Notfall dabei (z. B. zum hin laufen und für den Heiweg), die locker in diese Tasche zusammen mit einem Kosmetiktäschchen und meinem riesigen Geldbeutel passen.



Eulen-Gretelie




elegante Gretelie



 Reh-Gretelie (rot)

 Psycho-Hasi-Gretelie




Rosalie-Gretelie

Reh-Gretelie (grün)

Wie ihr seht, kann man diesen Schnitt durch eine einfach Applikation oder durch die Stoffauswahl so vielfältig variieren, dass eigentlich für jeden Geschmack eine Tasche dabei sein sollte (bzw. man kann sie sich sich nach eigenem Geschmack selbst machen). :)

Schönen Tag euch noch.
Eure LeoLilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen