Fakeabella :)




Türü ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage einiges zu verarbeiten ;). Mir wurde gesagt „Rockabella“ ist das Unwort des Jahres schlechthin in der „Szene“. Ich finde es schön wenn man sein Ding gefunden hat und andere die gleichen Ansichten haben und mit einem teilen. Eine Gruppe finden in der man akzeptiert wird und sich wohl fühlt. So sollte das mit der Szene sein, leider muss ich sagen habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass man kompletter Schubladendenker sein muss um einer Szene anzugehören. Das soll jetzt niemand verletzen, das spiegelt gerade nur meine persönliche Erfahrungen der letzten Zeit wieder. 


Ich persönlich bin ja ein Mensch, der sehr gerne mal über den Tellerrand hinaus schaut und sich selbst nicht einschränken will. Ich höre nicht nur Musik der 50er und Rockabilly und Psychobilly und was es sonst noch alles gibt. Ich mag diese Musik wirklich sehr gern, aber ab und an muss es dann doch etwas Hardcore oder Alternativ sein. Ich bin stark in der Rockrichtung angesiedelt und damit auch schon etwas fest gelegter, jedoch kann ich fast alle Blumentopf-Alben auswendig. Ich bin ein vielschichtiger Mensch, der sich nicht gerne in Schubladen stecken lässt, so etwas beengt sehr stark und ich denke man verpasst so viele tolle Sachen, wenn man sie von vorn herein ablehnt. Ich picke mir die Sachen raus die mir gefallen und mische sie zu meinem eigenen Ding.

Und ich persönlich bezeichne mich selbst als Rockabella, trotz Unwort in der Rockabilly-Szene (den alternativen Begriff dazu kenne ich immer noch nicht). Solche Leute wie ich werden dort wohl abgelehnt, denn man ist nur zugehörig wenn man sich einschränkt und wirklich nur diese Musik hört und die passende Einrichtung und Klamotten dazu hat. Vollkommen ok, so nehme ich das Unwort mit und trage es mit Stolz. Mir wurde nämlich erklärt Rockabella = Fake = Modepüppchen. Somit passt mir das gut in den Kram, denn ich möchte hier ja nicht über Musik berichten, sondern wie ihr den Charme der 50er in eure Garderobe und auf eure Köpfe bringt. Vielleicht nicht nur auf sondern auch in die Köpfe, denn darum ging es ja eigentlich oder? Rebellisch sein, neu und anders sein. Also was solls, wir klauen uns einfach das Styling der Szene und machen etwas Eigenes. Fashiobella, Trendabella oder eben Fakeabella, weil wer außer mir hat denn das Recht mich einen Fake zu nennen? Mich kennt ja keiner besser als ich. Ich habe mich diesem Stil schon vor einem halben Jahrzehnt verschrieben und sehe mich damit nicht als Moderscheinungs-Nachläuferin. Und selbst wenn, wen geht das was an. Also ihr Lieben, auch wenn ihr nur für den Fasching eine Anregung hier braucht oder für eine Mottoparty oder einfach mal wohl „trendy“ sein wollt, denn das ist Rockabilly gerade wohl??, dann seid ihr hier so herzlich willkommen wie man es sich nur vorstellen kann. Vielleicht findet ihr ja hier euer wahres Ding, oder eben nicht und lauft nächstes Jahr als Glam-Punk oder Hippie rum, was halt gerade inn ist, mir vollkommen egal. Man selbst muss sich wohl fühlen und dass muss einem kein anderer bestätigen.

Eure Fakeabella LeoLilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen