Matrosen Wickel-Falten-Rock Echolotta (eigener Entwurf)

Ahoi!

So passend zum Gruß heute, zeige ich euch was ich heute so fabriziert habe. Einen Wickel-Falten-Rock mit Ankermotiv, den ich selbst entworfen habe und zwar das Schnittmuster und auch die Form des Ankers (man weiß ja nie wegen Urheberrecht und so Späßen). Das Ganze wird innen von einem Knopf gehalten. Und da ich ja so ein kreativer Namensgeber bin ;) habe ich den Rock Echolotta getauft (zwecks Marine und so)...








Am Anfang hatte ich leicht Probleme mit der Stoffbanhlänge des Rockteils, da ich irgendwie nicht gerafft habe, dass man anstatt den doppelten, den dreifachen Stoff braucht, wenn man Falten legt. Naja nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich finde auch die Bindetechnik ganz praktisch, weil man fast immer rein passt auch wenn man mal etwas zu oder abnimmt (deswegen passt er auch meiner etwas zu korpulenten Schneiderpuppe ;)). Und das Beste ist, man braucht keinen Reißverschluss einnähen (ich bin einfach kein Fan von Reißverschluss-Einnähen in Klamotten).



Meinen Stoff hab ich vom Ikea, den günstigen Ditte für 2 Euro den Meter wenn man Ikea-Family-Mitglied ist, ansonsten für 3 Euro den Meter. Muss man aber Glück haben, den Stoff zu bekommen, weil er (zumindest wenn ich im Ikea bin) fast immer in fast allen Farben ausverkauft ist. Also Leute zuschlagen wenn es ihn gibt, für den Preis kann man nämlich auch super horten bis man ihn braucht. ;)

Natürlich wird es auch eine Nähanleitung dazu geben, bin leider nur noch nicht ganz fertig damit. Denke dass sie die nächsten Tage online gehen wird.

Dann wünsche ich euch eine gute Nacht.
Eure LeoLilie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen