Kleider machen Leute

Türü,

so ich bin seit über einer Woche krank, langsam wird es etwas besser. Nun wollte ich mich noch einmal kurz zwischen melden um ein Lebenszeichen von mir zu geben ;).

Gerade habe ich einen Einkauf getätigt und mich selbst noch nachträglich zum Geburtstag beschenkt ;). Und zwar habe ich mir eine Schneiderpuppe gekauft. Ist Online-Shopping nicht was Schönes? Eine relativ günstige aus Styropor, das finde ich praktisch, weil man die Nadeln da gut in den Körper stecken kann.

Meine Entscheidung hat vor allem eins beeinflusst, es liegt seit über einem Jahr ein angefangenes Matrosenkleid bei mir im Schrank, da ich es nie fertig gemacht habe, zwecks abstecken und solcher Späße. Allein geht das einfach nicht wirklich.


Habe mir im Winter ein Kleid selbst genäht und beim abstecken mir so fest die Nadeln überall in die Haut gejagt, dass ich da echt keine Lust mehr darauf hatte. Meistens passt es dann auch erst beim 137. Mal oder so. Ich hoffe dieses Elend ist nun vorbei, dass ich fleißig in die Kleiderproduktion gehen kann.




Hier der Link zu dem guten Stück: http://www.dummydoll.de/schneiderpuppen/torso-styropor/weiblich/ueberzug-cremeecru/50/schneiderpuppe-styropor-ueberzug-creme-fuss-weiss-schneiderbueste-torso-weiblich

Die finde ich auch deswegen gut, weil sie einen schönen weißen Holzstandfuß hat. Der passt super in mein Schlafzimmer/Arbeitszimmer da dort ja alles in weiß/shabby eingerichtet ist. Hoffe ich kann euch bald ein paar Ergebnisse präsentieren. Geplant sind auf jeden Fall noch ein Kirschenkleid und ein Erdbeerkleid. Außerdem habe ich noch einen total coolen dünkelgrünen/rosa Dirndlstoff in meiner Stoffkiste liegen.

Falls ihr Erfahrungen mit Kleiderbüsten habt, dürft ihr die hier gerne posten, oder auch Tipps und Tricks mit dem Umgang.


Ich sag nur: auf auf zum fröhlichen Nähen!!!!

Und bis die Puppe da ist, bin ich hoffentlich auch wieder fit.

Schönen Abend euch noch
wünscht eure LeoLilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen