Mein erstes Freebie - es wird süüüß!!!

Türü!

Ich bin stolz wie Bolle ich kann euch nämlich heute mein erstes Freebie präsentieren. Meine erste selbst digitalisierte Stickdatei. Die Datei ist für den 13 cm x 18 cm großen Rahmen geeignet und es gibt sie in folgenden Formaten: PES, PEC, DST, JEF und EXP.

Ja und was ist es? Ein Donut, den man in the Hoop sticken kann. Er eignet sich sehr gut als Nadelkissen oder auch für den Kinder-Kaufmannsladen oder die Kinderküche. Man kann ihn natürlich auch super als Deko benutzen.



Ich habe ihn aus Filz gestickt, was ich auch stark empfehle. Die "Glasur" ist auch aus Filz. Das Teil für die Glasur, müsst ihr vorher anhand einer Schablone (2 mm überall stehen lassen, am äußeren und inneren Rand) ausschneiden und könnt es dann somit passgenau (die Umrisslinie wird zuvor schon mal gestickt) im Rahmen positionieren. Es gibt 3 verschieden farbige Streusel. Aber keine Angst, es ist auch eine Stickanleitung und eine Garnliste als PDF enthalten.


Man muss den Donut ja nicht mit Schokoglasur machen, es geht auch mit weißem oder rosa Zuckerguss. Dann sollte man nur die Streusel farblich anpassen. Für den Donut selbst empfehle ich beigen oder hellbraunen Filz.

Ich werde jetzt gleich mal in die Massenproduktion gehen, damit die kleine süße Nichte vom LeoLiebsten was Süßes für ihre Kinderküche hat und ich brauche auch noch ein Nadelkissen. Falls ihr das Freebie benutzen solltet würde ich mich sehr über eine Verlinkung in meiner "Leser-Werke"-Gallerie freuen (links in der Sidebar zu finden) oder ihr schickt mir ein Foto an leolilie.blog@gmail.com dann übernehme ich das für euch. :)

Das Stick-Freebie gibt es HIER.

und somit gibt es ab heute einen neuen Sidebar-Button (denn es wird hoffentlich nicht das letzte sein).


Viel Spaß damit!
Eure LeoLilie



Kommentare:

  1. Moooi ist der süüß geworden! Ich liebe ja genähte Süßigkeiten, aber gestickte Streusel setzen dem ganzen sozusagen die Kirsche auf ;-)
    LG
    von der Melli

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Danke für den Donut
    Grüßle Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hi LeoLilie,

    deine erstes Stickmotiv ist (im wahrsten Sinne des Wortes) "zuckersüß" .

    Ich wollte nun meiner Maus verschiedene Donats für ihren Kaufladen machen und entdecke nun, es ist für den großen Rahmen :( ...... Ich benötige eine neue Maschine :( ......!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wenn es gewünscht wird, kann ich die Dateien gerne verkleinern, dann passen halt die "realen" Maße nicht mehr ganz so und es könnte etwas pfriemelig werden, das Innenloch zu zunähen, das wird ja mit der Hand gemacht. Ich könnte es morgen online stellen, falls das reicht???
      LG LeoLilie

      Löschen
  4. Vielen Dank für's Teilen! Der Donut ist soooo süß!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen