Ein Traum wird wahr....

Türü!

Ja ich lebe noch, es war ja jetzt einige Tage Funkstille im Hause LeoLilie, aber das lag einfach daran, dass ich gerade Ferien habe und die Zeit bei meiner Familie verbracht habe. Am Samstag kam zwar schon die "Neue", aber ich hatte nicht ganz so viel Zeit mich mit ihr anzufreunden. Außer behutsames Auspacke, ehrfurchtsames Anhimmeln und das ausprobieren von ein paar Zierstichen war nicht drin, denn ich bin kurze Zeit später eben los gefahren. Ich habe mich aber trotzdem gefreut wie ein Schnitzel und bin auch etwas früher als geplant wieder nach Hause gefahren um jetzt richtig los legen zu können. :)


Inzwischen kam auch das Stick-Starterpaket und so habe ich heute endlich das erste Mal gestickt. Yeah sticken (yeah gefühlte 1000000 Seiten Gebrauchsanweisung lesen)!!! Ich habe schon ein paar Stunden gebraucht (irgendwann mit einem Zucken im Auge) bis ich den Stickfuß dran hatte, ganz ehrlich auch wenn die Anleitung sonst sehr gut verständlich ist, da hatte ich wirklich nur Fragezeichen über dem Kopf. Dank Internet konnte das Problem irgendwann geklärt werden (und es ging ganz anders und viel einfacher als in der Gebrauchsanweisung).



Und dann habe ich gestern mal einen Flamingo gestickt, der in meiner Brother Innov-is 1250 schon vorinstalliert ist. Morgen werde ich mal ein Freebie ausprobieren über USB-Stick. Einmal ist kurz der Faden gerissen, ansonsten hat alles einwandfrei geklappt. Ich bin echt begeistert wie schnell das geht und wie schön es aussieht.


Also musste das erste Stickbild von mir überhaupt mit einem Rahmen gewürdigt werden und steht jetzt auf dem größeren Nachttischchen. :) Das habe ich übrigens auch selber angemalt und die Schubladen mit Stoff bezogen. Und da ich jetzt gleich wieder zu meiner Sticki(-Nähma) muss, noch schnell zu RUMS.

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Glückwunsch du wirst sie lieben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit der Neuen, ich hab die gleiche .

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein Sahneschnitthen! Viel Spaß damit... Und eine liebevolle Idee, Dein erstes Werk ein zu rahmen.

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine Sticki, gratuliere :) Ich finde deine erstes Stickbild schon ganz schön und es macht sich wunderbar auf dem Nachttisch :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich gönne sie dir total, aber ein klitzekleines bissi bin ich auch neidisch.
    Doch bevor eine Sticki einzieht wird eine Overl mein neuer Untermieter.
    Viel Spaß wünscht Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Flamingo, macht sich gut auf Deinem Nachttisch!
    Für so eine Machine fehlt mir allerdings die Geduld ;-)
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Oh klasse :-) Meine Sticki will ich auch nicht mehr missen - ein süsser Flamingo :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden! Ich hab´die gleiche Sticki! Viel Spaß witerhin ~ ist aber vorprogrammiert... :-)
    Sehr schön ist auch die Kommode ~ sagt eine bekennende Upcyclerin !

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich für dich, meine würde ich auch nicht mehr meins zurück geben ;)
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Na dann ♥lichen Glückwunsch!!! Ich kann mir deine Freude vorstellen... :-) Sehr schön ist dein Bild geworden!!! ♥
    Dein Zimmer ist traumhaft, wie ein Märchen!!!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum Maschinchen! Das Bild sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Spaß mit deiner Neuanschaffung! Bin gespannt auf Deine Werke. Der Flamingo ist ja schon süß...da kommt bestimmt noch einiges mehr zu bestaunen.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Das Stickbild ist toll und hat offenbar den richtigen Platz gefunden!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden - ich verziehe mich auch gleich zur Stickmadame. :) LG

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zur "Neuen"!
    Sie wird dir sicher viel Freude bereiten.
    Vielleicht wird mein "Sticki-Traum" dieses Jahr auch wahr... Vielleicht!...
    Bis dahin bewundere ich DEINE Stickis! ;-)
    Und dein Schlafzimmer sieht ja auch klasse aus! *neidisch bin*
    Ganz liebe Grüße, *zocha*

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, der Flamingo war auch mein erster Stickversuch als das gleiche Maschinchen bei mir vor einem Jahr eingezogen ist :) Viel Spaß mit deiner Neuen, ich möchte meine nicht mehr missen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Mich packt der Neid....... aber noch spare ich auf so ein hübsches Maschinchen :).

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch alles klasse dein Schlafzimmer ein Traum wirklich toll und deine Nähmaschine ich Schmelz dahin die steht auch noch auf meiner Liste na mal sehen ich weiß nur noch nicht genau wann bis dahin schau ich halt öfters bei dir vorbei lg Mo

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch zu Deinem neuen Bruder. Prima da kannst Du ja auch sofort große Motive sticken. Ich hatte anfangs nur den kleinen Bruder und konnte nur bis zu Rahnengröße 10 x 10 sticken. Aber mit Deiner Maschine hast Du ja jetzt jede Menge Möglichkeiten. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  20. Hast ja schon einiges gestickt mit dem Maschinchen, Kunstleder finde ich sehr mutig.
    Ich hab' eine Innov-is 1500 und Sticksoftware dazu.
    LG Ute

    AntwortenLöschen