Klappe die Erste!

Türü!

Ich entwerfe ja gerne neue Schnitte und da habe ich mir überlegt, dass ja ein Mäppchen bzw. ein Stifte-Etui zum klappen ganz witzig wäre. Also habe ich mich hingesetzt und ein Schnittmuster zusammengepfriemelt.




Es ist so konzipiert, dass man ein 15 cm Lineal, ein Geodreieck, und 4 bzw. 6 Stifte unterbringen kann. Damit eignet es sich super für den TZ-Unterricht z. B. oder es ist auch gut für Männer geeignet, die es ja gerne etwas "übersichtlicher" ;) möchten.



Außen besteht das Etui aus Kunstleder und innen aus Baumwollstoff. Geschlossen wird das Ganze mit einem Gummi. Ich finde ja den Waschbär-Stoff so putzig, leider neigt sich dieser extrem dem Ende zu, man muss aber auch sagen, ich hatte nur einen halben Meter gekauft, da er (meiner Meinung nach) extrem teuer war mit 25 Euro pro Meter.



Ich habe schon mit der Nähanleitung angefangen (ich hoffe es besteht Interesse), bin aber leider noch nicht fertig geworden. Ich denke mal, dass die Anleitung innerhalb der nächsten Tage online gehen wird. :)

Und dann schau ich mal noch schnell zu RUMS und zum Kopfkino.

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Dein Stifteetui sieht klasse aus. Hat auf jedenfall was und mit dem Leder als Außenstoff gefällt mir das sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil! Ich glaube so eines will ich haben. :-) Super das du eine Anleitung austüftelst!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey... hier ist noch nen Stoff kauf Tipp... da bei Karstadt oder so die Markenstoff richtig teuer sind, kaufe ich immer da... bis 20 Euro ist s soweit ich weis zollfrei und ansonsten hat man meistens Glück... bzw. einmal musste ich bei 80 Euro 7 nachzahlen... der einziege Nachteil... man wartet evtl. 6 Wochen
    http://www.modes4u.com/de/kawaii/p12417_sue-er-hellblauer-Waschbaer-Tier-Stoff--von-Robert-Kaufman.html
    Ansonsten ein super Mäppchen... erstrecht wenn man nicht so viel mitschleppen will :-)
    Lieben Gruß Jule

    AntwortenLöschen