Titatoni!

Heho!

Ich habe euch ja schon meine zweite Toni gezeigt. Heute passend zum MMM zeige ich euch noch ein Tragebild davon.


Inzwischen ist meine dritte Toni auch fertig. Sie ist aus einem dehnbaren Baumwollstoff genäht, einem schwarzen mit Ankern. Ich finde diesen Stoff einfach hammer schön. Interessanterweise sitzt das Kleid wieder ganz anders durch diesen Stoff, er macht hinten über dem Popo etwas falten, aber mit einem Gürtel fällt es nicht mehr aus und ich trage grundsätzlich Taillengürtel. Aber falls jemand einen Tipp hat wie man das schnell und ohne auftrennen beheben kann, darf mir diesen gerne weiter geben. ;)


Ich habe mal wieder auf Bündchen verzichtet (die werden einfach nicht schön bei mir und sooo gefallen tun sie mir auch nicht). Ich habe einfach mit der Overlock drüber genäht und dann umgelegt und mit Zickzack fest genäht. Passt genauso und geht schneller. ;) Achja den Ausschnitt habe ich bis jetzt bei jeder Toni vergrößert.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Tolle Farbe , steht Dir wirklich gut, sitze gerade an nem Kleid mit drei verschiedenen Rottönen. Auf Deine Filztasche bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes schlichtes Kleid in einer wunderschönen Farbe, das mir gerade wegen des einfachen Schnittes super gut gefällt.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, ich mag gerne schlichte Schnitte mit schöner Farbe.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderschöne Kleider, danke auch für den Ausschnitttipp!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es in beiden Versionen total hübsch. Vor allem der Gürtel in der Kontrastfarbe ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Kleid. Der Stoff mit den Ankern ist superschön mit dem roten Gürtel.

    AntwortenLöschen
  7. SEHR schön! Beide Kleider. Und der vergrößerte Ausschnitt ist toll. So! Und du bist schuld, dass ich mir Toni jetzt auch kaufe. ;)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! die Anker gefallen mir besonders gut!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich hübsche Kleider hast du da genäht.
    Über Toni bin ich auch schon öfters gestolpert, echt ein schöner Schnitt, ich mag den Fall des Rockes sehr.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    mir gefällt deine zweite Toni auch viiiel besser als die graue :) die sitzt einfach besser und ist in meiner momentanen Lieblingsfarbe! Schön zu sehen, dass sie gut sitzt bei jemandem der auch ein bißchen Po hat wie ich ;) (ich hoffe damjt trete ich dir nicht auf den schlips?)
    In zwei Wochen ist bei mir Stoffmarkt, dann werde ich mir auch einen schönen Jersey holen und mir eine Toni nähen! Toll, dass in der Anleitung auch erklärt ist wo man Änderungen machen kann. Ich bin nämlich für die meisten Schnitte zu groß bzw. die Kleider dann doch zu kurz.
    Hast du die durchgängige Toni-Variante genäht? Also die, bei der Ober-und Unterteil nicht aneinander genäht werden müssen?
    mach weiter so! Du nähst sehr schöne Sachen!

    AntwortenLöschen