Stickistickstickerick...

Türü!

Ich habe ja jetzt eine Näh-Stick-Kombi. Nur ans Sticken habe ich mich noch nicht sooo gewagt, da ich noch nicht so viel Plan habe und vor allem weil das erste Mal umbauen ewig gedauert hat, weil ich es nicht kapiert habe. Beim 2. Mal musste ich noch einmal kurz überlegen, aber dann hat es relativ schnell geklappt.

Ich wollte einfach mal ausprobieren ob man vom USB-Stick auch sticken kann und habe dann 2 Freebies und eine gekaufte Datei darauf gezogen. Da ich noch nicht wirklich einen Plan von irgendwas habe und auch kein Stickprogramm (bis jetzt), ist das mit dem positionieren nicht wirklich einfach. Um mich nicht als Anfänger selbst zu frustrieren, habe ich es mir so einfach wie möglich gemacht. Ich habe Stickfilz benutzt, somit habe ich schon mal kein Vlies unterlegen müssen. Außerdem habe ich den Bogen einfach mittig eingespannt.

Und dann habe ich mir überlegt dass man ja aus dem Bogen ganz gut ein schnelles Mäppchen bzw. Kosmetiktasche nähen kann. Diese sind hinten mit einem Reißverschluss verschließbar und ungefüttert.



Hier das erste Exemplar, dieses Freebie ist von der Freebie Challenge von Stickideen. Und da ich ja jetzt ein Exemplar gestickt habe, mache ich gleich mal bei der Challenge mit. :) Ich finde das eine tolle Idee und vielen Dank für das gratis Muster. :)




Danach habe ich noch eine Freebie von Simasparadies gestickt, zwar in anderen Farben, aber ich finde den Hirsch total schön.




Und als letztes noch eine Kaufdatei von Urbanthreads, ich finde das verkleidete Einhorn-Pony einfach zum brüllen. Cool oder? ;)




Und weil es jetzt schon ganz gut mit dem Sticken klappt, geht es ab damit zum Freutag und zum FreuDichTag am Freitag.

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. wow so ein tolles Gerät hast du .... da ist es ja fast sträflich das du es nicht sooo oft benutzt *lach*. Das Hühnchen find ich total toll das sieht klasse aus.
    Bin gespannt auf weitere genäht/gestickte Teile von dir und freu mich das du am Freudichtag am Freitag dabei bist.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Ich habe auch so ein Maschinchen zum umbauen, kann aber nur bis 10cm sticken ... Leider ;-) , aber zumindest etwas... An das Umbauen gewöhnt man sich recht schnell es geht wirklich fix, das einzige nervige ist, dass man nicht parallel nähen kann, aber zumindest hat man ja noch die Ovi. Das verkleidete Einhorn ist wirklich klasse :-) und die Freebies auch, bei Facebook gibt es ne tolle Freebiegruppe da findest du alles was das Herz begehrt.... LG ateffi

    AntwortenLöschen
  3. Hühnchen in rosa ist definitiv auch süß! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen