Ördböörön....

Türü!

So wie gestern versprochen, gibt es heute noch die 2. Xia. In der Zwischenzeit ist noch eine dritte entstanden, aber man braucht ja auch was für RUMS ;). Heute mache ich zum ersten Mal beim MeMadeMittwoch mit, yeah!!!

So und jetzt natürlich das, was ich gemacht habe:


Dieses Mal habe ich einen rosa Pünktchen-Stoff mit Erdbeeren (Baumwolle) für den Kragen und das Innenleben der Bauchtasche genommen. 


Das Bündchen habe ich einfach aus Fleece gemacht, wie den restlichen Pulli (wieder eine Fleece-Decke die dran glauben musste), dieses habe ich einfach etwas schmaler als das Pulliende (unten) zugeschnitten. Funzt! ;)



Hier mal von hinten...


... von der Seite...


... und Tragebilder!


Wieder mit Daumenlöchern! Bei den Taschen am Bauch habe ich keine Bündchen angenäht, sondern einfach umgenäht und dann mit einem elastischen Stich drüber.

Euch noch einen schönen Tag!
Eure LeoLilie



Kommentare:

  1. Das ist ja ein super Schnitt!!!
    Wo gibts den denn??? Der eingebaute Schal ist klasse! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :)... Den gibt es entweder bei Dawanda, einfach Xia eingeben oder du kannst ihn auf der Seite von FirstLoungeBerlin runterladen (http://firstloungeberlin.com/index.php?id_product=14&controller=product&id_lang=1).
      LG LeoLilie

      Löschen
  2. Die gefällt mir ja sogar noch besser, als die von gestern! :-)

    Deine Xia ist übrigens ein besonders gutes Beispiel, warum man Tragebilder zeigen sollte.
    Auf der Puppe wirkt sie irgendwie noch nicht so richtig - aber wenn du sie trägst, sieht sie einfach spitzenmäßig aus.

    Bei deiner Neigung, alle Schnitte gleich zig-fach zu nähen, werden dir bald die Decken ausgehen... *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Echt? Du findest das Tragebild echt aussage kräftiger? Ja so gehen die Meinungen auseinander ;)....
      Und ich habe schon Fleece-Decken-Großeinkauf bei Mömaxx gemacht, da gibts viele verschiedene Farben für unter 2 Euro, also gleich zuschlagen :).

      LG

      Löschen
  3. Mir gefällt diese Xia auch sehr gut!!! Die Farbe finde ich sehr schön und überhaupt mag ich gerne solche Pullis mit hohem nicht so engem Kragen!!! Fleißig bist du dabei ;-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und herzlich willkommen beim MMM!

    Wir freuen uns immer sehr, neue Teilnehmerinnen, die für sich nähen und uns daran teilhaben lassen, zu begrüßen. Bei dir kann der Herbst ja ruhig kommen, dein Pulli sieht sehr muckelig aus. Glückwunsch!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Es wird auch nicht der letzte MMM gewesen sein. Finde ich toll was ihr da so macht.
      LG LeoLilie

      Löschen
  5. Coole Farbe und seeeehr lässiger Hoodie.
    Ich bin auch grad sehr Fan von FLB Schnitten und es hängen bereits einige Stoffe zum Trocknen für neue Pullis.

    Deine Version ist sehr schick

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  6. Danke, ja FLB finde ich auch super und ich bleibe weiter ein fleißiger Bienerich :)....
    Achja irgendwie wasche ich Stoff davor nie, weil ich sie immer gleich verarbeiten will, bis jetzt ToiToiToi ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farben/Stoffe und toller Schnitt! :) Sitzt auch wie angegossen an dir :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist wirklich super! Und auch die Stoffe sind sehr schön :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen