I´m a Princess....

Türü!

So nachdem ganzen rumgedirndl habe ich erst mal eine kurze Pause gebraucht und etwas komplett anderes gemacht. Ich habe einen Rock ohne Schnittmuster genäht. 



Ich habe über 3 Meter von diesem total tollen Stoff eingereiht. Er ist leicht durchsichtig und geht immer wieder von einem Altrosa ins Beige/Graue. Das wirkt meiner Meinung nach total elegant und romantisch.




Das Ganze habe ich an ein schwarzes Bündchen angenäht.



Eben weil der Stoff durchsichtig ist, habe ich noch einen rosa Futterstoff darunter genäht. 



Den Saum habe ich nur mit der Overlock gemacht, weil ich finde das es total gut dazu passt. Sozusagen als Zierde. Weil alles so luftig und "fusselig" ist. ;)


Das rosa Satinband rundet das Ganze noch ab. Ich finde das dazu das trägerlose schwarze Top sehr gut dazu passt.




Und weil ich mich so über meinen neuen Prinzessinnen-Rock freue, geht es ab damit zum Freutag und zum Creativ-Atelier.

Und nochmals vielen vielen Dank für die netten Kommentare zum Dirndl!!!

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie







Kommentare:

  1. Sieht toll aus und würde Schneewittchen mal wieder alle Ehre machen... :-)

    Ich frage mich bei solchen Röcken allerdings immer, wann trägt man sowas?

    Also frage ich dich frechweg einfach mal: wann trägst du solch einen Prinzessinnenrock? :-)

    Gespannte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ähhh ja ähhh, den kann man doch immer tragen ;)... ich nähe irgendwie oft Sachen die ich nicht wirklich brauche, aber für eine Hochzeit oder eine schönes Abendessen könnte ich ihn mir gut vorstellen. Vll auch etwas legerer mit einem langen Cardigan oder so....
      Mann Sabine, bring mich doch nicht so in Verlegenheit hier ;)

      LG LeoLilie

      Löschen
    2. *lach*

      Also, ICH gehe nicht so oft auf Hochzeiten... *g*

      Ist ja gut, ich hör' ja schon auf! *kicher*

      Löschen
  2. Ganz zauberhaft! So ein schöner Rock, der sieht klasse aus!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo LeoLIlie, ich find es super das du beim FREUDICHTAG am FREITAG bei mir im CreativAtelier mitmachst.
    Der Rock sieht wirklich super schön aus, so leicht, locker und duftig und in Kombination zu dem schwarz hat er tatsächlich was ganz elegantes.
    Sehr schön gemacht - Respekt.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Eben noch im Dirndl auf der Wiesn, schon im Prinzessinnen-Outfit bei den Oscar Awards. ;-) Sehr wandlungsfähig, Frau LeoLilie! Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Schööööööön dein Ballerina-Prinzessinen-Traum!!! :)
    Gibts davon auch mal ein Tragefoto?
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. wirklich eine schöne Kombination mit dem schwarzen Oberteil. Der Stoff vom Rock ist ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft! Sag mal, nähst Du so schnell, oder hat Dein Tag 48 Stunden? Ich komme kaum mit dem Lesen hinterher ;-) mich würden noch die Schuhe dazu interessieren....i
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das wäre ja cool wenn ich so viel Zeit hätte, dann könnte ich noch mehr nähen ;)... Ja ich werde die Tage noch Tragebilder machen, dann kann man sichs vll vorstellen wie es an mir aussieht. Inklusive Schuhe. ;) Achja und für den Rock hab ich vll eine Stunde gebraucht... also kein großer Zeitaufwand.

      LG LeoLilie :)

      Löschen
  8. Also ich war in den letzten Jahren immer mindestens auf 1 - 2 pro Jahr.... und zum Beweis ziehe ich den Rock einfach am Montag in die Schule an :P

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist echt super prinzessin-traumhaft!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen