My sweet Cherry...

Heho!

Heute nach langer Zeit mal wieder was fürs Rockabella-Outfit. :) Einen Tellerrock mit Kirschenmuster und einem elastischem Bund aus Jersey.


Darunter kann man sehr gut einen Petticoat tragen, die Länge habe ich so gewählt, dass leicht die Spitze des Unterrocks raus spitzelt.



Den Saum habe ich mit der Overlock vernäht und dann mit einem geraden Stich (2 Stück) vernäht.




Hier der Tellerrock noch mal ohne Petticoat.




So und weil das Ganze für mich ist, ab damit zu RUMS.


So und morgen ist, bzw. heute ist der erste Schultag, also ab mit mir ins Bett!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Wow, der ist toll geworden! Kirschen gehen immer ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja ich find auch dass Kirschen immer gehen ;)

      Lg LeoLilie

      Löschen
  2. Klasse geworden! Ein wunderschöner Stoff!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Den Stoff hatte ich in Holland bestellt :)

      Löschen
  3. Deinen Blog werd ich einer lieben Freundin zeigen, die ist auch eine begeisterte rockabella!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ein super Rock. Vor allem die Variante mit Petticoat finde ich klasse.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. GENIAL!!!!!
    Wirklich alles!
    der Stoff, die Ausführung , alles!
    Hach *schmelz*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist der chic!!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die vielen netten Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist toll *.* darf ich fragen, wo du das Stöffchen her hast? (ich such schon lange solchen Stoff mit Kirschen^^)

    LG MissNachtschicht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danke! :) Den hatte ich von einer holländischen Seite, stoffenmarktonline.nl heißt sie. Aber ich weiß nicht ob die den Stoff wieder haben, da ich damals die letzten Meter bestellt habe. :)

      LG LeoLilie

      Löschen
  9. Uiiii, mit Petti, das find ich toll :D
    Sehr schön, der Rock.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag Petticoats auch sehr gern :)

      Löschen
  10. Der Rock sieht bombe aus und deine Hair Tutorials sind klasse! Hab die eine oder andere Frisur schon umgesetzt :)
    Eine Frage habe ich zu dem Rock: Welche Weite hat der Tellerrock?

    Ganzer Kreis
    3/4 Kreis
    1/2 Kreis
    1/4 Kreis ?

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das ist ein ganzer Kreis. Ich habe einen Kreis mit dem Durchmesser 72 cm ausgeschnitten (da kann man die ganze Stoffbreite nutzen) und dann in der Mitte einen kleinen Kreis ausgeschnitten, ausprobiert ob ich rein schlüpfen kann und wenn nicht den Kreis immer ein kleines bisschen größer gemacht. Das mit dem ausrechnen hat bei mir noch nie geklappt. Irgendwie war der Kreis in der Mitte immer zu groß.
      LG LeoLilie

      Löschen
    2. Super! vielen lieben Dank für die Info. Dann kann ich demnächst anfangen einen Rock zu nähen, hoffentlich geht's nicht in die Hose :D
      LG Michelle

      Löschen
  11. Rock muss ich haben, wie kann man den erwerben?

    AntwortenLöschen