Ab zur Wiesn, die Zweite....

Servus!

Yeah, das Dirndl ist endlich ganz fertig, jedoch habe ich heute keinen Fotografiermenschen hier, der gute Tragebilder machen könnte (im vorherigen Post seht ihr ja die Hopplahopp-Fotos). Deswegen jetzt zumindest noch ein paar Details:




So sieht der Stoff von nahem aus, ich finde ja die kleinen Bambis total süß. Was mir an diesem Stoff so gefallen hat, war das es irgendwie schon gut zu einem Dirndl passt, wegen dem Motiv, aber nicht ein typischer Dirndlstoff ist. Das war mir wichtig, da ich mir ja sonst gleich eins hätte kaufen können, wenn ich z. B. normalen Karostoff genommen hätte. Pünktchen mag ich ja sowieso total gerne. Also genau die richtige Wahl für mich.


Die Froschgoscherl zu nähen, das war schon sehr langwierig. Gott sei Dank, habe ich das sogar noch vor dem Zuschnitt gemacht, dann war das Schlimmste schon am Anfang weg (das drauf und zusammennähen, ging ja noch).



Heute habe ich auch die Miederhaken angenäht, die pünktlich von Amazon am Mittag geliefert wurden. Yeah! Passend zu den Farben des Kleides habe ich 2 verschiedene schmale Bänder eingefädelt. Mir persönlich gefällt das besser, als ein breites Band oder ein Kettchen.

 
Hier sieht man noch einmal die Rückennaht  mit der Paspel. Die einzunähen, war auch sehr lustig, da ich es schwierig fand, genau an der Kante entlang zu nähen. Ich hatte sie davor mit Heftfaden an einem Teil fest genäht. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



Da der Rock fast etwas zu kurz war, habe ich noch einen farblich abgesetzten Stoffstreifen angesetzt. Dabei 2 Mal meine Overlock ausgefädelt und einen halben Nervenzusammenbruch bekommen. Inzwischen weiß ich wo der Fehler lag, und hoffe das ich nicht noch mal so einen Bock schieße.



Passend zum Dirndl habe ich heute auch ein paar Hair-Tutorials gemacht und eins davon schon online gestellt. :) Das andere Dirndl-Hair-Tutorial folgt morgen und mal sehen ob ich es noch schaffe, das Pin-up-Hair-Tutorial hoch zu laden.



Und weil das Dirndl für mich ist, ab damit zu RUMS.

Schönen Ab

end euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Respekt!
    Das sieht wahnsinnig toll aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN, der Stoff ist genial. Das gefällt mir super und wenn man wie du es auch noch so schön tragen kann - KLASSE!!!!
    Schau doch mal bei mir rein, da ist morgen "Freudichtag am Freitag", vielleicht hast du Lust dort auch was zu zeigen, im CreativAtelier.

    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  4. das Dirndl ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn wunderschön ist dir spitze gelungen.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Phantastisches Dirndl. Bloß hier in Sachsen trägt kaum jemand eins. Käm ich mir schon sehr deplaziert vor. Ein zweites Duttkissen kann ich dringend brauchen, deswegen warte ich jetzt mal auf Dein Tutorial und zwar sehr gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Da hattest du eine Menge Arbeit - aber es hat sich definitiv gelohnt!!
    Du siehst toll aus, und kannst sehr stolz auf dich sein!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn!
    DU bist ja wahnsinnig!!!
    Dein Dirndl ist der OBERHAMMER!!!!
    *schnappAtmung*
    WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. wow, bin ganz hin und weg ... das dirndl sieht hammermäßig aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der Oberhammer!!!!! Das Dirndl ist super schön♥ und der Film ... ich bin sprachlos und unheimlich neidisch!!!! Meine Haare sind 2cm lang :0( ... nix mit Dutt!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ein außergewöhnliches Dirndl mit cooler Frisur. Obwohl ich weit entfernt von solch einer Mähne bin, fand ich dein Video sehr unterhaltsam. Die Musik dazu war echt witzig. hihi... :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Von sowas träum ich auch noch!
    Sieht echt super aus!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Mensch ist das toll! Ich denk ja auch schon länger über ein Dirndl nach, hab aber keins gefunden das mir wirklich gefällt. Vielleicht sollte ich es auch mit selbst nähen versuchen. Der Bambistoff passt wirklich großartig zum Dirndl. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. ist das GENIAL!!! wow echt super und steht dir so gut, du fesche ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Super........ das sieht so aus, als müsste man so richtig viel Nerven aufbringen!!! hihi.....
    Na, dann viel Spaß beim tragen und damit feiern!!!

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Das Dirndl sieht wirklich hübsch aus und Dir steht es ausgezeichnet. Werde nun mein Dirndl auch fertig nähen (Du hast mir Lust drauf gemacht :) )
    Herzlichts
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein wunderschönes Dirndl, sieht nach einer Menge Arbeit aus!
    Steht Dir echt super!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Voll schick und der Wahnsinn, dass du dir dein eigenes Dirndl genäht hast.
    Viel Spaß auf der Wiesn wünsche ich dir.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  19. Boar, HAMMER!!!
    Steht dir soo super!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön schaust du aus...dein Dirndl ist unbeschreiblich schön...schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Oh mein Gott, was für tolle Kommentare. Vielen vielen Dank dafür... da freu ich mich echt total.
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  22. Wow... Wie toll!! Sehr, sehr schön...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Was wieso habe ich dich nicht eher endeckt ... dann hätte ich nicht stundenlang im Netz suchen müssen sondern hätte dir einfach einen Auftrag erteilt ...
    Echt klasse Liebe Grüße
    Charline

    AntwortenLöschen
  24. Fesch fesch!!!! Das Dirndl sieht klasse aus und steht dir sehr gut.
    Der Bambistoff ist echt perfekt dafür.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Tolles KLeid und tolle Frau! Und der Bambistoff wurde gaaaanz toll verarbeitet!
    Sieht super aus!

    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  26. hui fesch ist gar kein Ausdruck. Wirklich toll und die Frisur genial <3

    AntwortenLöschen
  27. Also deins ist noch ein tick spezieller als meins, und du hast auch ordentlich Holz vor der Hüttn nicht wo wie ich, großes Kompliment !!!!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hoch die Krüge, auf Bambi! Ein Suuuuuper-Dirndl. Und ich freu mich schon drauf, Bambi live zu sehen
    Liebe Wiesngrüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. wow, traumhaft, unglaublich wie schön das ist
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  30. wow, das sieht ja genial chic aus! steht dir unglaublich gut...
    glg nelli

    AntwortenLöschen