Mummelmummel

Heho!

Passend zum Creadienstag zeige ich euch heute noch eine Xia. Diese ist aus dem Sweatshirtstoff entstanden, den ich eigentlich schon ursprünglich für diesen Schnitt gekauft hatte und an den ich mich nicht ran getraut habe. Jetzt nach 3 "Probe-Xias" dann doch.

Hier das Ergebnis:


 

Für die Armstulpen (wieder mit Daumenlöcher) und den Bund habe ich dieses Mal "echten" Bündchenstoff benutzt. 




Dieses Mal habe ich schwarzen Baumwollstoff mit weißen Pünktchen für den Kragen und die Bauchtaschen benutzt.



Den Sweat-Teil der Bauchtasche habe ich nur mit der Overlock gesäumt und nicht umgenäht, weil ich fand zu diesem Pulli passt das von der Optik ganz gut. Sozusagen als Ziernaht ;).



Tragebild folgt vielleicht noch. Dieser sitzt auch sehr gut, jedoch im direkten Vergleich zu den Fleece-Versionen ist diese hier schon ziemlich starr. Dafür aber auch schön mummelig.



Die Gewinner des "Gewinnspiels" werde ich demnächst auslosen und hier auf meinem Blog bekannt geben.


Noch ein kurzes Dirndl-Update:

Das Dirndl-Kleid ist jetzt komplett fertig und ich sage euch, so genau wie hier habe ich glaube ich noch nie gearbeitet. Aber es sitzt jetzt perfekt und hat seit einer Stunde sogar schon Froschgoscherl. Ich hatte ja das Schnittmuster in Größe 44 zugeschnitten, laut Maßtabelle sollte das passen, da drin bin ich aber abgesoffen, so dass ich aus dem Mittelteil fast 6 - 7 cm Stoff heraus genommen habe. Also hätte wohl eine 42 oder vielleicht sogar eine 40 gepasst, auf der einen Seite, darf ich mich nicht beschweren es sitzt jetzt eng, aber so dass ich noch gut was essen und trinken kann ohne einen Erstickungstod herauf zu beschwören. 

Jetzt fehlt noch die Schürze, eine Bluse werde ich jetzt noch nicht nähen. Der Blusenschnitt der dort dabei war hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Bilder kriegt ihr zu sehen, wenn alles fertig ist und dann auch an mir, weil meine Kleiderpuppe zu korpulent für mein Dirndl ist... da bräuchte ich wieder die 7 cm mehr um den Reißverschluss vorn zu zu bekommen. ;)





Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Sehr schick! Der Sweat sieht klasse aus mit den Punkten. Ist dir richtig gut gelungen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön..... aber auf den Dirndl bin ich voll gespannt!!! hihi... da wirst du bestimmt damit rumsen oder schon morgen..... -?-...... *hüpf hüpf*.......

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Schicker Pulli, gefällt mir super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen