Rezept für Schaumbananen-Torten

Türü,

heute habe ich nichts Genähtes zu präsentieren, sondern es wird kulinarisch. Am Wochenende hatte ja meine Mam Geburtstag und sie ist ein großer Fan von diesen Schaumbananen (so ähnlich wie Schokoküsse nur in Bananenform und mit Bananengeschmack). Nun hatte ich mir überlegt, ihr eine Torte zu machen und habe mich zu Tode gegooglet, nach einem Rezept für Schaumbananen-Torte.

Nix, Nickesse, Nullo, Nada, aber von so was lasse ich mich ja nicht aufhalten, also habe ich kurzerhand selbst was zusammen"gepanscht". Die Torte kam aber total gut an, und mir wurde von allen gesagt, dass sie sehr lecker schmeckt (sogar von Leuten die keine Schaumbananen mögen).

Also gebe ich das Rezept mal weiter (bei Chefkoch dauert es ja 2-3 Monate bis da was veröffentlicht wird - Wahnsinn!).



Zutaten



  • 1 Liter Sahne
  • 8 Pck. Sahnesteif
  • 1/2 Pck. Vanille-Pudding
  • 3 Pck. Vanille-Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Schale Erdbeeren
  • 2 Pck. Schaumbananen (1 für die Füllung, 1 für die Deko)
  • 1 Tortenboden (gekauft oder selbst gemacht)


Arbeitsschritte


  1. Ihr schlagt die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif und dem Vanille-Pudding-Pulver steif. 
  2. Dann mischt ihr die Mascarponeund den Vanille-Zucker dazu.
  3. Häckselt die Schaumbananen klein und gebt sie zu der restlichen Masse, alles gut verrühren.
  4. Halbiert den Tortenboden und streicht die Hälfte der Masse auf das untere Teil.
  5. Schneidet die Erdbeeren in Scheiben und bedeckt damit die Masse vollständig.
  6. Setzt die andere Hälfte wieder darauf.
  7. Verstreicht den Rest der Masse darauf und dekoriert das Ganze mit Schaumbananen und Erdbeeren.
  8. Und jetzt ab in den Kühlschrank damit für eine Stunde.


Tipp: Am Besten das Schichten mit Hilfe eines Tortenrings machen.

Viel Spaß beim nach machen!
Eure LeoLilie



Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus.

    LG, Juli

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lisa, bin ein grosser Fan von dir und deinen Videos. Mach bitte weiter so. Bisch a feschs madl ♥ LG Mary

    AntwortenLöschen