Gartln, Gartln, Gartln,...

Heho!

Nachdem ich euch ja letzte Woche schon den Garten von meinen Eltern gezeigt habe und vor allem den ganzen Stolz der LeoMama, nämlich ihr neues Gewächshäuschen, kommt heute ihr passendes Ostergeschenk.




Ich habe ihr nämlich ein Gartenkörbchen genäht, in das sie ihren ganzen Kram von Beet zu Beet schleppen kann. Was der Gärtner halt so braucht, Schäufale, Hakendingens und so Tralalla und innen kann man noch Pflanzen rein stellen, was wegen dem Wachstuch praktisch ist da kann es fröhlich rumbröseln.


Außen besteht der Korb aus Filz und die Außentaschen sind aus Baumwolle. Die großen Taschen kann man entweder auf oder zu knöpfen. Die Henkel habe ich mit Vlies verstärkt. Den Rand kann man entweder hoch oder runter klappen. 

Und jetzt noch Neuigkeiten aus meinem Garten, den haben wir letzte Woche auf Vordermann gebracht. Die Steingarten-Ecke ist fertig geworden, da waren die LeoMama und der LeoLiebste echt fleißig. Ich war mit dem LeoPapa bei mir im Nähreich am werkeln, was da genau raus gekommen ist, zeige ich euch die Tage mal. So viel sei schon mal verraten mir ist ein Licht aufgegangen. ;)




Der Palettentisch hat vor ein paar Wochen neue Beine bekommen, weil die dicken Holzbeine einfach nicht wirklich gehalten haben, egal wie viele Winkel man reingeschraubt hat, irgendwann waren sie wieder locker. Deswegen sind jetzt 2,50 Euro Beine vom Möbelschwede angeschraubt worden. Ging super schnell und es hält jetzt Bombe.


Die Steinecke ist übrigens deswegen entstanden, weil die Nachbarparteien immer bei mir da durchlaufen um ihren Laubabfall über den Zaun zu lupfen. Deswegen ist da eigentlich nie was gewachsen. So sieht das wenigstens nach was aus und ich muss mir keinen Stress wegen Unkraut machen.


Und ab damit zum Creadienstag.


Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Super schön dein Gartenkörbchen aber auch das neue Steinbeet gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gartenkörble, wie praktisch! Und noch so dekorativ dazu. Super Idee, muss ich Dir evtl. mopsen!
    Und Dein Steingarten eck ist auch schön geworden!
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist auch eine tolle Idee. Würde das gerne für meinen Garten nachmachen. Der Schnitt ist "einfach" ein Utensiloschnitt mit Henkeln?
    Deine neue Gartenecke gefällt mir übrigens sehr.

    AntwortenLöschen