Beflügelt...

Türü!

Ja beflügelt bin ich langsam wirklich, denn ich und meine Sticki werden langsam Freunde, vielleicht sogar ganz enge. :) Ich habe es gewagt auch mal was anderes außer Filz zu besticken und mich gleich mal an Kunstleder probiert. Das war auch ein Hauptgrund warum ich eine Sticki wollte, weil ich Stickereien auf Kunstleder echt toll finde, vor allem Namen und solche Sachen.

Hier mal mein erster Versuch auf Kunstleder, es ist eine Totenkopf-Kirsche von Urban Threads. Ich wollte erst mal was Kleines probieren.


Es sind gleich noch ein paar Kunstleder-Sachen entstanden, aber viele sind noch nicht fertig und ich will ja nicht meine ganze "Munition" auf einmal verschießen. ;)



Aber ich zeige euch heute noch meinen ersten Versuch mit Jersey. Da es im Sale bei Urban Threads gerade Motive für Shirts gibt, habe ich mich mal an einem versucht. Der Schnitt ist von mir schnell zusammengeschuster worden und sollte passend zum Totenkopf-Motiv mit Flügeln (Achtung Überschrift ;)) auch etwas franseliger und lockerer sein. So ein bisschen Punk, obwohl ich die Bezeichnung doof finde, weil man damit jeden echten Punker beleidigt, nur weil man mal mit Skullshirt rum springt, also bitte verzeiht.


Es hat ganz gut geklappt, dank meinem anderen supertollen neuem Freund - dem Sprühkleber. Einfach Vlies eingespannt, drauf gesprüht, drauf gepappt und los gestickt. Im Nachhinein wäre wohl ein wasserlösliches Vlies auch nicht doof gewesen, da ich die Einzelteile dann runter puhlen durfte und immer noch kleine Fizzel drin hängen, aber egal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Achja und kurz nach dem Sticken sah der Kopf noch etwas wellig und schrumpelig aus, aber einmal drüber gebügelt und er ist wieder fast faltenfrei, die Dampfverjüngungskur hat also geklappt. ;)

Und ab damit zum Creadienstag.




Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Schick! Die Stickdatei von Urban Threads finde ich ja sowieso genial, aber auf deinem Shirt macht es sich richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt klasse aus!
    Den richtigen Untergrund zu wählen, ist manchmal echt nicht einfach. Inzwischen gibt es ja soo viele verschiedene Möglichkeiten.... Es gibt auch ein Vlies zum Aufbügeln auf Jersey, das ist auch nicht schlecht. Aber wer die Wahl hat... ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt inklusive Stickdatei gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus, total cool! Noch ein Punkt für eine Stickie...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen