Ostertüte zum ausdrucken - das etwas andere Osternest

Heho!

Ich habe ja gesagt, dass vielleicht noch ein paar österliche Anleitungen folgen könnten. So wirklich dazu gekommen bin ich dann doch nicht. Aber heute habe ich noch was Kleines für euch. Wer noch auf die Schnelle ein kleines österliches Mitbringsel braucht, oder keine Zeit mehr hat ein Osternest oder einen Bertwin zu nähen, der kann sich jetzt noch eine Ostertüte zum ausdrucken herunter laden.



Ihr braucht dafür nur stinknormales Druckerpapier, einen Klebestift und einen Tesa oder Waschi-Tape. Es gibt sogar zwei Versionen, einmal in mint und einmal in rosa.


Hier könnt ihr die rosa Version und die mint Version gratis herunter laden. 





Und hier noch eine ganz kurze Anleitung wie es geht, so eine Tüte ist wirklich in 2 Minuten gemacht...

Als erstes druckt ihr die gewünschte Version aus, achtet dabei darauf, dass ihr 100% beim Drucker eingestellt habt.


Danach faltet ihr die Seiten entlang der hellgrauen Linien nach hinten weg,

 

Jetzt nehmt ihr einen Klebestift und streicht damit den Bereich unter der Überlappung ein.


Nun zuklappen und gut festdrücken, dass der Kleber auch gut halten kann.


Nun die untere Seite mit Tesa oder Waschi-Tape (das sieht meiner Meinung nach schöner aus ) zukleben. Dafür als erstes den Streifen halb auf der Vorderseite aufkleben und die andere Hälfte nach hinten umklappen.


Überstehenden Tesa wegschneiden und am besten jetzt wo die Tüte noch unbefüllt ist, die Beschriftung machen.


Jetzt kann die Tüte befüllt werden, ich habe hier Tatüs und was kleines Süßes hinein gepackt. Natürlich könnt ihr auch kleine Schokoeier, Gutscheine oder Ähnliches hinein füllen.


Nun die Tüte oben zukleben, genauso wie man es unten gemacht hat.


Überschüssigen Tesa wegschneiden...


.... und fertig ist eure Ostertüte.


So und ich habe meine Ostertüten für Sonntag schon fertig und weil ich mich darüber so freue und ihr euch hoffentlich auch über das Freebie freut, geht es ab damit zum Freutag.


Euch einen schönen Karfreitag!
Eure LeoLilie





Kommentare:

  1. Hallo Lisa, vielen Dank du hast immer so schöne Ideen. Frohe Ostern. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle idee. Danke fürs Teilen. Das schaffe ich ja sogar noch Samstagabend. LG und frohe OsterN! maika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Häschen ist wirklich sehr süß! Brauchst du lange, wenn du so etwas scribblest? Ich finde es ja immer schwierig meine Gedanken zu Papier zu bringen. Muss dann immer 50mal rum radieren und alles noch mal von vorne zeichnen. Oder hast du den Hasen direkt frei Schnautze in Illustrator umgesetzt? Das finde ich ja deutlich schwieriger.

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Hihi, das Häschen habe ich so ähnlich schon mal als Stickdatei entworfen gehabt, deswegen ging es ganz flott. Ich habe es Freihand in Sketchbook gezeichnet, ich habe ja auch ein Grafiktablett. Da kann man notfalls auch schnell digital radieren und man sieht somit keine unschönen Radiererspuren.
      Aber wenn ich was neu entwerfe, brauche ich je nachdem auch mehrere Anläufe. :)
      LG LeoLilie

      Löschen
  4. ♥ Danke du Liebe ♥
    Ich komme immer sehr gerne auf deinen Blog.
    Leider gibt es viel zu wenige so Herzliche Menschen wie dich im großen WWW
    Dankeschön für dein tolles Free ... gerade noch rechtzeitig und so eine tolle Idee!!

    Ich grüße dich herzlich und drücke dich (wenn auch unbekannterweise)
    Frohe Ostern ...
    du frischgebackene Patin du ;)
    Ellenn

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Danke du Liebe ♥
    Ich komme immer sehr gerne auf deinen Blog.
    Leider gibt es viel zu wenige so Herzliche Menschen wie dich im großen WWW
    Dankeschön für dein tolles Free ... gerade noch rechtzeitig und so eine tolle Idee!!

    Ich grüße dich herzlich und drücke dich (wenn auch unbekannterweise)
    Frohe Ostern ...
    du frischgebackene Patin du ;)
    Ellenn

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs Teilen!!! Kann ich als Last-Minute-Typ sehr gut gebrauchen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hey.
    Das ist echt eine total niedliche Idee danke fürs teilen :)
    Ich würde dich gerne für den ONE (more) LOVLY BLOG-AWARD nominieren. Dies natürlich nur wenn du das auch magst. Falls du dich dagegen entscheiden solltest sag mir bitte bescheid, dann nehme ich dich natürlich von der Liste.

    Mehr Infos: http://velvet-or-silk.blogspot.de/2015/04/one-more-lovly-blog-award.html

    AntwortenLöschen