Freebie - Fuchs mit Brille

Heho!

Heute nach längerer Zeit mal wieder ein Stickfreebie von mir. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt ob ich es online stelle, da in letzter Zeit eher negative Sachen nach solchen Veröffentlichungen passiert sind. Und ich muss sagen, dass im Stickgeschäft mit sehr harten Bandagen gekämpft wird, was mich teilweise echt erschreckt. Ich selbst verdiene ja an meine Stickmustern keinen Cent. Mir macht es einfach nur Spaß sie zu erstellen und zu nutzen und ich denke mir warum sollte ich meine Arbeit denn nicht mit anderen teilen.

Leider wird einem oft gleich Ideendiebstahl vorgeworfen. Jetzt mal ganz ehrlich nur weil jemand eine Giraffe in seinem Shop hat und ein anderer eine Giraffe dann online stellt, dann kann man doch nicht sagen, "Hey die Giraffe habe ich schon entworfen, weg damit sonst gibt es rechtlichen Ärger!" Ja Giraffen bleiben Giraffen, aber es ist schon ein Unterschied ob ich es jetzt als Vollstich, Appli oder Doodle, im Comicstil, realistisch oder oder oder entworfen habe. Das mit der Giraffe war jetzt übrigens nur ein völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel. So und ich habe beschlossen, dass ich mir jetzt einfach nicht mehr so schnell drohen lasse, denn liebe Leute da draußen ich habe auch einen Rechtsschutz und man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und es kann einfach vorkommen, dass es sehr ähnliche Muster gibt, man kann einfach nicht alle Stickmuster weltweit kennen, vor allem wenn man sich nicht auf vielen Stickseiten rumtreibt so wie ich, weil ich halt vieles selbst erstelle.

Sollte ich doch etwas online stellen, was eurer Meinung nach irgendwas zu sehr ähnelt, würde ich es begrüßen FREUNDLICH darauf hingewiesen zu werden ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen, bitte dann auch mit Link, dass ich es vergleichen kann. Man kann immer mit mir reden und ich will bestimmt niemand seinen Verdienst kaputt machen, so dass sich eine Lösung findet. Danke, ich weiß das zu schätzen!!! :)

In diesem Sinne, habe ich heute einen Fuchs für euch. Er ist komplett selbst von mir entworfen, gezeichnet und digitalisiert worden. Und ja es gibt bestimmt viele Fuchs-Stickmuster-Versionen, das ist jetzt meine davon!



Der Fuchs ist ein Doodle, das heißt ihr müsst immer wieder verschiedene Stoffschichten auflegen, aber eine nähere Anleitung ist auch im Download enthalten. Das Stickmuster ist für den 13 x 18er-Rahmen, für den 10 x 10er-Rahmen wäre das Ganze zu frickelig, sorry Mädels mit den kleineren Rahmen. Und solltet ihr keine Brille wollen, könnt ihr den letzten Stickschritt einfach weglassen.




Ich selbst habe ihn deswegen entworfen, weil der E-Book-Reader den meine Eltern gekauft haben, jetzt wohl doch eher mein Papa benutzen wird, so dass ich noch einmal eine männlichere Hülle genäht habe. Darauf kam dann der schlaue Brillen-Fuchs. Die Hülle besteht aus dunkelgrünem Kunstleder und innen aus rotem Punktestoff. Die Lasche ist einfach ein breites Webband, dass ich doppelt gelegt habe.


Das Freebie ist nur für private Zwecke gedacht, bitte nutzt es nicht gewerblich. Danke! Solltet ihr den Fuchs sticken, würde ich mich über Fotos an leolilie.blog(a)gmail.com sehr freuen, oder verlinkt es oben einfach in der Lesergallerie.



Und weil ich so kreativ war, geht es ab damit zum Creadienstag.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. OOOh wie toll!!!
    Ich liebe Füchse und so ist dein Geschenk so quasi genau für mich!
    DANKE!
    Ich freue mich total!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der ist so süß, danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Nicht ärgern lassen ... wie sage ich immer? Das Rad kann einfach nicht neu erfunden werden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa, vielen Dank der ist richtig toll, hast du sooo schööön gemacht :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. WOW! So ein süßer Fuchs! Danke!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    der Fuchs ist Dir unheimlich gut gelungen, Hut ab.
    Und was die andere Sache angeht. Nicht so leicht verunsichern lassen. Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt, da ist es nicht verwunderlich, dass 2 Menschen mal ähnliche Gedanken haben. Außerdem ist eine Giraffe, eine Giraffe, eine Giraffe ;-). UND! wir tragen auch nicht alle Levis Jeans, obwohl der Knabe die erfunden hat.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    dein Fuchs ist sooo süß! Der ist Dir wirklich gut gelungen. Ich hoffe Du triffst demnächst nur noch nette Leute die deine Arbeit zu schätzen wissen :o)
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich bin doch so ein Fuchs-Fan. Vielen Dank für das tolle Freebie!
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz süßer Fuchs!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    dein Fuchs ist wirklich total niedlich (natürlich auf eine männliche Art). Vielen Dank, daß du ihn mit uns teilst. Es ist wirklich schade, dass einige Leute ihre Umgangsformen zu Hause lassen und direkt "mafiamäßige" Drohungen von sich geben. Ich freue mich immer sehr über solche hübschen Sachen und finde es ganz toll, dass du uns partizipieren läßt. Laß dich von solchen Miesepetern nicht ärgern.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa,

    auch ich danke Dir für Deinen Fuchs. Mal sehen, wo ich ihn draufsticke. Er sieht schon sehr süß aus.

    Viele Grüße

    Annie

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das tolle Freebie! Bei mir ziert der Fuchs nun eine Klammerschürze: http://herzkeks.mama-cafe.de/?p=466

    Liebe Grüße
    Janka - Herzkeks

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen tollen freebies.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, der Fuchs sieht toll aus!!!!! Liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  14. Dein Fuchs ist total cool, vielen Dank dafür.
    Ein frohes neues Jahr und viele kreative Ideen.
    Bine

    AntwortenLöschen