Meine erste Dolores

Heho!

Als ich letzte Woche bei RUMS auf Dolores vom Milchmonster stieß, war es Liebe auf den ersten Blick. Gesehen, geklickt, gekauft. Übers Wochenende war ich dann nicht da, aber habe gleich einen passenden Stoff für meine Dolores ergattern können. Einen leichten Blusenstoff, total weich mit Leoprint. Die LeoLilie trägt ihren Namen ja nicht ohne Grund, Leo-Muster kann, darf und muss sein so viel es geht.



Auf jeden Fall habe ich mich ausgemessen und bin zu dem Entschluss gelangt, eine 42 müsste noch passen. Vor allem von der Oberweite her war ich im oberen Bereich, aber noch in der "normalen" Größe, nicht der für große Busen.


Dann habe ich geschnippelt und genäht und es kamen die ersten Zweifel auf, ob ich in das Kleid passe, als ich es mal übergeworfen habe. Am Ende habe ich festgestellt, ja ich passe rein, aber tief Luft holen sollte ich nicht. Ich habe auch extra oben viele Knöpfe im kleinen Abstand angebracht, so dass es trotz Spannung nirgends aufklafft. Es geht gerade noch so, ich glaube einfach mein breites Kreuz und meine Oberweite in der Kombi haben die Maßtabelle ausgetrickst. Aber da ich ja gerade abnehme (und es klappt sogar schon etwas) habe ich die Hoffnung das die Brustspannung in ein paar Wochen etwas weniger ist. ;) Die Schneiderpuppe hat wohl weniger Holz vor der Hütte als ich. :D



Bei meiner zweiten Dolores (ja die ist schon fertig und nein, die zeige ich euch heute noch nicht), habe ich dann doch das Schnittteil für große Busen genommen und jetzt passt das Kleid perfekt.

Hier noch ein paar Details zu meiner heutigen Version:
Größe: 42 (mit "normalen" Oberteil)
Version: mit Passe und diese mit einer Paspel abgesetzt
Ärmel: Kurz ohne Manschetten oder Gummizug, nur umgenäht
Knöpfe: Kam Snaps

Auf jeden Fall ist es eine tolle Anleitung und es wird bestimmt nicht bei 2 Dolores bleiben. Milchmonster-Schnitte finde ich ja klasse, habe auch schon 9 Tonis genäht. :)

Und ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Wow! Ich liebe Leo Muster und zu Dolores passt es perfekt!!!
    Ein Traumkleid!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wooooow...dein Kleid ist soooo toll...und dank dir brauch ich jetzt die Dolores,smile.
    Du musst uns unbedingt noch Trahebilder zeigen.

    Herzliche Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein geiles Teil ist es geworden!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Bild in meinem Dashboard gesehen und wusste sofort von wem das Kleid ist :D
    Sehr schön geworden! Und meistens haben die Püppis ja weniger Holz vor den Hütten ;) Wenn man an der Puppe absteckt, empfehle ich ihr einen passenden BH von dir anzuziehen *g* Sieht komisch aus, klappt aber ^^
    Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg beim abnehmen! Bis dahin dann einfach nicht ganz so tief nach Luft schnappen *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen