Öfölant und Gier-Affe

Heho!

Soooo schön, eine meiner besten Freundinnen wird bald Mami, und da hat sich mich gebeten ihr beim Kinderzimmer anmalen zu helfen. Klar bin ich da mit von der Partie. Zwar gab es noch endlose Diskussionen ob ich nicht doch? vielleicht? nur ein, zwei kleine...? Nein??? Oh also keine Einhörner und das obwohl es ein Mädchen wird.

Naja also wurde es Einhorn-frei und meine Freundin hatte sich schon genau überlegt, was sie denn wo haben will. Sie hat sogar ein Diorama gemacht (heißt das so?). Eine Giraffe sollte auf den Wickeltisch runter blicken und ein Elefant sollte auf einer Wolke schweben.



Die Giraffe habe ich freihand gezeichnet ohne Vorlage und bin ganz zufrieden damit. Das Hauptproblem war eher, dass man die Vorzeichnung nicht verbocken durfte, da der Bleistift auf der gelb gestrichenen Wand nicht wirklich rückstandslos weg ging. Also gleich beim ersten Mal richtig machen, sonst doof! ;)



Und genau das war dann beim Elefant echt nervenaufreibend, denn den sollte ich von einer Vorlage abzeichnen, fast genauso sollte der aussehen, nur nicht auf dem Boden, sondern auf einer Wolke liegend. Puuuh das war schwierig, aber ich und vor allem die Mami sind mit dem Ergebnis zufrieden. Auf so einer Fläche das proportional hinzukriegen, da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich.


Und die tolle Flugzeug-Ecke, hat meine Freundin schon vorher allein gestrichen. Ich finde die so süß, vor allem weil der Flieger von ihr selber gebaut wurde in der Lehre, sie ist nämlich Flugzeugmechanikerin. Passt also wie die Faust aufs Auge. Super knuffig sind auch die 2 Wolken die aus Papier ausgeschnitten sind und von der Decke hängen, wirkt gleich total räumlich. :)



 Und ab damit zum Creadienstag.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Sieht richtig schick aus 💕 kannste richtig stolz auf dich sein!

    LG sanni

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist Megeatoll , das hast du sehr guuut gemacht alle Achtung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Also mir fehlen einfach die Worte .... so traumhaft schön ist das Ganze geworden. Also ich bin überwältigt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Süß. Sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zauberhaft und goldig :)
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Zimmer ist ein Traum, da wird sich der/die Kleine sich nur noch wohl fühlen können. Beide Zeichnungen sind einfach wunderschön, eine Künstlerin bist du ja ;-) So wie der kleine Elefant würde ich jetzt gerne schlafen können!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Aaww, da möchte man selber nochmal Kind sein. Das ist wunderschön und voller Liebe!

    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. nein, sieht das süß aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Oooooh, das ist echt verdammt klasse! Bitte auch einmal bei mir;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein Traum!!! Mit so viel Liebe gemalt... finde ich richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. Hut ab! Das ist wirklich eine Leistung und du darfst zu Recht darauf stolz sein.... das mit den Proportionen ist wirklich nicht ohne.... und dann auch noch in luftiger Höhe..... ich bin echt begeistert.... und die Giraffe so aus dem Stehgreif.... einsame Spitze
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen