Hirschliebe

Türü!

Heute mache ich wieder beim MMM mit nachdem ich letzte Woche pausiert habe. Ich bringe zwar nicht viel Abwechslung rein, da es mal wieder (schon wieder?) eine Toni geworden ist. Naja was soll ich sagen, ich komme nicht mehr los von dem Schnitt, vor allem da ich gerade zeitlich knapp bemessen bin und so eine Toni mal schnell in 1-2 Stunden gemacht ist.

Dieses Mal habe ich einen altrosa Stoff genommen, den ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist ein bisschen eine Mischung aus Strickstoff und Jersey, ist aber total luftig und sehr angenehm zu tragen. Ich hoffe nur, dass da nix bei Sonnenschein durch schimmert, deswegen jetzt erst mal "Nachtbilder" ;).



Unten habe ich braune Spitze angenäht, die eigentlich auch am (vergrößerten) Ausschnitt sein sollte, jedoch war die Spitze zu groß und zu schwer und der Kragen ist die ganze Zeit nach außen geklappt, also wieder ab damit und Bündchen dran. Ich bin noch am überlegen ob ich die Spitze dann noch an die Ärmel mache, naja mal sehen.


Der gestickte Hirsch ist von mir, selber gezeichnet und selber digitalisiert. Wenn ich ihn dann fertig überarbeitet habe, gibt es ihn hier natürlich auch als Freebie. Die Flecken auf dem Bild sind keine, sondern irgendwas hat wohl Schatten geworfen. 

Mir gefällt diese Toni total gut, denn ich sie ist zwar schlicht, aber irgendwie wirkt sie meiner Meinung nach auch romantisch und so ein kleines bisschen Alpenchic hat sie auch. :)

Achja und ab damit zu den Lemmingen vom Nähkollektiv, da der Toni-Schnitt auf Juni verlängert wurde. :)

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie




Kommentare:

  1. Hübsch geworden deine Toni :) ich habe auch noch so einen Stoff hier ein bisschen pinker vielleicht, vielleicht traue ich mich ja jetzt auch den zu einem Kleid zu verarbeiten, wer weiß :) Der Hirsch ist dir auch sehr gut gelungen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Kleid ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Toni außerordentlich gut. Die Spitze und der Hirsch passen supergut dazu.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Hirsch gekommen? Toll ist diese Kombination. Hätte ich nie gedacht, dass das zu einer rosafarbenen Toni passt. Aber so gefällt mir das Kleid ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Toni ist ganz süß, sehr weiblich, Klasse !!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, so schön! Der Hirsch ist der Hammer!! Und die Spitze wunderschön dazu!
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und die Farben passen ebenfalls super zusammen. Da ich seit neustem auch eine Stickmaschine habe, freue ich mich natürlich auch über Stickinspirationen. Dankeschön! Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Der Ausschnitt ist toll geworden. Im Original ist der Ausschnitt ja recht halsnah. Eine ganz schlichte Toni habe ich auch schon genäht und bin auch überzeugt von der Passform. Dein Kleid gefällt mir wirklich gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen