Freebie Geldbörse Alpencharme ITH

Heho!

So langsam aber sicher wird es besser mit dem digitalisieren, mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen. Dieses Mal habe ich eine Geldbörse für euch in bayerischen Stil, denn es ist ein Herz mit Geweih darauf gestickt und ich empfehle Filz für die Geldbörse. :)


Die Alpencharme Geldbörse besteht aus Filz (1 mm dick) und Baumwolle. Hinten hat sie ein Reißverschlussfach in dem man sein Klimpergeld unterbringen kann. Die Tasche vorn, bietet Geldscheinen und Karten eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit, denn sie wird mit einer Klappe gesichert, die mit einem Kam Snap geschlossen wird.


Das Beste ist, man muss gar nichts mehr nähen, nicht mal eine Wendeöffnung oder so, denn die Börse wird durch die RV-Öffnung gewendet. Ich habe euch auch eine detaillierte Fotoanleitung mit angehängt, so dass auch nichts schief gehen kann, wichtig ist nur, dass ihr einen Reißverschluss verwendet aus Plastik der 2,5 cm breit ist, kein Metall!!!!


Der Download enthält folgende Dateien: Die Geldbörse für den 13 x 18er Rahmen in pes, pec, exp, dst und jef, ein PDF mit Garnliste, Stickschritten und Fotoanleitung. 



 Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse bei meinen Leser-Werken verlinkt oder mir ein Foto an leolilie.blog@gmail.com schreibt. :)

Und weil die Börsen oben für mich sind, geht es ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Edit:
Es gab wohl oft Probleme mit der PES-Version, aber nicht bei allen Maschinen. Sollte das bei euch der Fall sein, gibt es die überarbeitete Version (die dann jetzt auch wirklich hoffentlich funktioniert) HIER!!!!


Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung ........... richtig schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Schaut richtig toll aus! Und hätte ich eine Sticki würde ich mich sehr über dein Freebie freuen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper, vielen Dank , ich setzte mich gleich an die stickie. Hast du klasse gemacht. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sanne du bist ja krass, hab deine tollen Täschchen heute schon bewundert. :)
      LG LeoLilie

      Löschen
  4. Wow, tolle Idee! Ich hab zwar eine Stickie, allerdings nur mit kleinem Rahmen. Sonst hätte ich die Geldbörse gleich mal gestickt. :-)

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Wahnsinn und das auch noch als Freebie. Vielen lieben Dank hierfür. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wie süüüüß!!! leider kann meine maschine die datei nicht lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh warum dass nicht, welches Format hast du denn? Ist eine von meinen Dateien beschädigt?
      LG LeoLilie

      Löschen
    2. ich habe pes gewählt, bei mir ist das alles etwas umständlich. ich habe sie ja dann auf dem pc und von da muss ich sie mit dem lesegerät auf die karte bringen, die dann in meine stickmaschine kommt.aber der assitant zeigt sie mir nicht mehr an. auf dem pc, in meinem ordner stickdateien ist sie und weiter gehts nicht. liegt bestimmt nicht an deiner datei

      Löschen
  7. Hallo, ich hätte die bezaubernde Geldbörse gerne runtergeladen.
    aber das geht leider NICHT.
    Nur die Anleitung lässt sich öffnen. :-(
    Wäre lieb, wenn du da mal nach schaust.
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Danke! Geht mal rechts daneben auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt, da kann man Download auswählen. :)
      LG LeoLilie

      Löschen
  8. Sehr schön geworden.

    Vielen lieben Dank! Das habe ich mir gleich gespeichert!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön...Vielen Dank
    Evi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dann kann ich mir jetzt eine passende Geldbörse zu meinem Dirndl nähen. Vielen Dank für das Freebie.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das freut mich wenn ihr die Datei schön findet. Wo genau liegt denn das Problem? Ihr könnt die Datei wahrscheinlich nicht direkt durch einen Klick runter laden oder? Ihr müsst nebendran auf den kleinen Pfeil gehen der nach unten zeigt und dann auf Download. Also bei mir und dem LeoLiebsten (extra getestet) geht es so sehr gut. :) Ich hoffe bei euch auch! Wenn nicht schreibt mir eine Mail an leolilie.blog@gmail.com, dann schicke ich es euch direkt zu. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  12. Na, du bist ja ein fleißiges Bienchen!!!
    Ist garnicht so lange her, dass ich das letzte mal bei dir vorbei geschaut habe ... Und doch ist so viel passiert!!!
    So viele neue, tolle Anleitungen!!!
    Ist immer wieder eine Freude deinem Blog zu folgen!
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  13. Super schön !!
    Da bin ich mal wieder richtig traurig, dass ich keine Stickie habe.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank! Habs mir auch soeben runtergeladen. Vielleicht schaffe ich es am WE :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Eine superschöne Stickdatei hast du da gezaubert.
    Zu dem PES Problem habe ich eine Idee. Es gibt ältere PES Versionen und neue. Manche Maschinen kommen nur mit den älteren Versionen klar. Es gibt freie Programme im Netz (z.B. Ambassador), mit denen man Stickdateien in verschiedene Formate umwandeln kann. Das klappt auch mit dem umwandeln von neuer PES in alte PES Version.
    GLG
    Sille

    AntwortenLöschen
  16. ich würde auch gern diese schöne Datei sticken. Nur leider funktioniert das runterladen bei mir ebenfalls nicht. Wenn ich die Datei öffnen will, wird mir angezeigt, dass die Datei eventuell beschädigt ist. Ich benötige das PES-Format..

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo
    ich würde das wunderschöne Täschchen auch gerne nähen. Leider klappt es mit der PES Datei bei mir auch nicht und einen kleinen Pfeil kann ich nicht finden.
    Könnte mir da jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  18. Hallo.
    Ich kann die Stickdatei nicht öffnen. Weiß jemand warum? Ich würde mich über hilfe freuen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  19. Hi, ich habe gerade deinen Blog gesehen und finde deine Freebies klasse. Aber leider klappt die PES Datei bei mir auch nicht. Ich kann sie zwar runter laden, aber aber bis zur Maschine kommt sie nicht. Das Freebie von dem Adventskalender klappt. Kannst du vielleicht helfen. Danke für deine Mühe. Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  20. die sind so schön, gibt es auch ein VIP Format. ???
    baerweber@web.de Gruss Bärble

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank , ich werde mich mal demnächst daran wagen ;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo die Geldbörse sieht toll aus, ich hatte sie vor einiger Zeit schon mal entdeckt aber leider kann ich sie mir nicht herrunter laden. bei der 1. Version sagt mein Progranmm mir das es ein unerwartetes Dateivormat ist und bei der überarbeiteneten Version ein ungültiger Pfadname. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Datei noch bekomme und sticken kann? Danke und Gruss Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hat sich erledigt mir wurde schon geholfen,freu mich schon auf´s sticken.

      Löschen
  23. Tolle Idee! Vielen Dank für das Freebie, ich werde es auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo
    Tolles Freebie aber leider ist die Datei leer keine Stiche schade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Freebie!
    Für alle die mit der PES-Datei Probleme haben: Ich habe beim Namen der Stickdatei die Sonderzeichen rausgenommen, dann konnte die Datei gelesen werden. :-D


    AntwortenLöschen