Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Türü?

Ja, wer könnte das sein? Nein es ist nicht der Vater mit seinem Kind, sondern die kleine (absolut hammer süße) Nichte vom LeoLiebsten. Die bekommt nämlich von uns ihr erstes Steckenpferd geschenkt. Und wie kann es anders sein, natürlich selbst gemacht.



Inspirieren lassen habe ich mich ein bisschen bei Barbara auch wenn ich dann doch einige Sachen anders gemacht habe. :) Also hier ein paar Infos zu "Zilly Zottel" dem edlen Ross ;)....

Der Stecken ist eigentlich ein Schaufelgriff (natürlich neu) jedoch habe ich oben und unten ein Loch rein gebohrt und da einen kleineren Stab durchgesteckt, so dass die Füllwatte sich drum rum wickeln kann und der Stecken nicht einfach raus rutscht.




Der Pferdekopf selber ist aus einem (im Nachhinein Oh-Gott-wie-konnte-ich-nur- ) Fellstoff, der sich total verzieht, weil er sehr dehnbar ist und extrem flust. Hier sieht es gerade aus, als ob ich hier Teddybären massakriert hätte. 



Die Augen sind aus Styroporkugeln, die ich einfach festgeklebt habe und natürlich habe ich mich mal wieder mit meinem heißgeliebten Heißkleber verbrannt. Wir werden aber auch einfach keine Freunde. Die Pupillen sind aufgeklebte Kam Snaps-Oberteile.



Für die Haare habe ich fast 2 Knäuel Wolle gebraucht und es war einfach nur sooooo schön die aufzunähen (ääääh NEIN!), vor allem später wenn man alle Teile zusammen näht.



Das Zaumzeug ist mit Kam Snaps schließbar und damit ist auch der Zügel befestigt, so dass man alles abnehmen kann, wenn man will.




Aber trotz Allem finde ich das Endergebnis echt gut, ich muss mich jetzt einfach mal selber loben, das darf man ab an an auch mal. :)

So und ganz zackig reitet Zilly Zottel zum Creadienstag und zur Sternenliebe (jaja schaut euch mal das Zaumzeug näher an ;)).

Gute Nacht!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Was für ne megageniale Ideee....... Und soooooo schön geworden.... Da ist Eigenlob angebracht :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr niedlich aus - da kannst Du Dich wirklich zu Recht selbst loben! :)

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß, das Wuschel-Steckenpferd! Würde meiner Tochter auch gefallen ;-)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderwunderschön ist das Pferdchen geworden, wenn das mal kein Lieblingshaustier wird weiß ich auch nicht.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wow !!! Echt super schön geworden... Darüber hätte sich meine Tochter auch gefreut, jetzt ist sie leider schon zu alt für solche Sachen...

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so toll geworden!
    Schade, dass wir in der KITA schon zwei gekaufte haben, sonst hätte ich mich auch mal rangesetzt...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Pferdchen ist wirklich goldig geworden . Die neue Reiterin hat hoffentich lange Freude daran.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süüüüüß ist das denn? Ganz bezaubernd.. also wenn wir nicht schon "einen Stall voller Pferde" hätten, wüsste ich, was mein neues Projekt wäre :-) .. Ganz ganz toll! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Nein, wie ist das niedlich!!! Mit dem würde ich auch durch Nacht und Wind reiten ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott, ist das schön. Das hast du wirklich so toll hinbekommen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Super ist das Pferdchen geworden. Ich kenne aber auch diese Kuschelstoffe, die beim Vernähen der reinste Albtraum sind.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Supersüß. Steht bei mir auch schon lang auf der To Sew Liste. Deins ist besonders schön gewordn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Loelie,

    heute habe ich erst deinen Kommentar entdeckt, entschuldige! Der ist irgendwie im Vorweihnachtsstress untergegangen! Aber ich sehe, dass du auch so zurechtgekommen bist. Dein Pferdchen ist wunderschön geworden! Deine Nichte wird sich bestimmt freuen!
    Du hast ja einen schönen Blog! Dem will ich auch gleich folgen!
    Wünsche dir schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Auf dieses Wundertier kannst du zu recht stolz sein, sooo süß!
    Beste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für ein süßes Pferdchen!!! Die Arbeit und vor allem die Fusselei hat sich echt gelohnt!!! Da wird sich jemand riesig drüber freuen!:)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Steckenpferdchen! Aber das hier ist ganz besonders goldig!!!! Einfach süsssss...
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten ...MiME

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die ganzen netten Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  18. Witzig! Da können wir ja zusammen losgaloppieren...
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Oh das ist aber ein niedliches lustiges und kuschliges Pferdchen!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  20. Kompliment. Echt wunder traumhaft schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Super schön geworden, gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ich find den Post-Titel schon so klasse, und dann erst das Steckenpferd!
    Hammergeil [darf ich das so sagen? :-)] !

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuper! Der Blick - zum Verlieben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss dich auch loben! :)
    Herzallerliebst... Die Nichte wird mit Sicherheit begeistert sein.
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen