Kulle - das kleine schnelle Mäppchen (aus Kunstleder)

Türü!

So heute habe ich wieder eine kleine Nähanleitung für euch. Dieses Mal für ein kleines Mäppchen aus Kunstleder (oder Wachstuch) mit einem Innenleben aus Baumwollstoff. Das Ganze ist in ca. 15 Minuten genäht, total einfach und schnell also, und somit super für ein schnelles Weihnachtsgeschenk. Der Materialverbrauch ist auch übersichtlich, so dass man schnell in die Massenproduktion gehen kann ;).



Ich hab mir dieses Mäppchen überlegt, weil ich wirklich ganz schnell eines nähen wollte, das aber trotzdem chic aussieht und vor allem auch für Männer geeignet ist. Denn wie kann es anders sein, das erste Mäppchen war für den LeoLiebsten, der mich komplett geschockt hat, als er meinte, dass er keine Buntstifte besitzt (ich sollte ihm nämlich was anmalen!?!). Wer bitte hat denn keine Holzstifte zu Hause? Naja egal, also hat der (nachträgliche) Nikolausi noch schnell Bunststifte bringen müssen und diese natürlich ordentlich verpackt. Deswegen gibt es jetzt KULLE (das kleine Mäppchen). Was ist persönlich ganz süß finde, ist dass das Innenfutter (beabsichtigt!) an der Seite rausspitzelt. Fast wie eine kleine Paspel.



Und weil sie so schnell gehen, habe ich noch weitere genäht (manchmal hätte ich mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Zeit nehmen können, dann wäre manches dann doch noch etwas gerader, aber man darf ja nicht pingelig sein). Eins ist für mich und zwar das schwarze mit dem Muffin-Band, die anderen werden Weihnachtsgeschenke.



Das Mäppchen ist übrigens so groß, dass sehr gut eine 12-Packung Stifte, ein Radiergummi und Füller hinein passen. Geschlossen wird das Ganze mit 2 Kam Snaps.






So und weil eins davon für mich ist geht es ab damit zu RUMS und weil der Rest für andere war zum FAGSamstag. :)

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie





Kommentare:

  1. Wow da warste aber fleißig super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber schöne schnelle Mäppchen und sogar mit Anleitung. Super.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. die finde ich ja klasse - danke für die anleitung :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee und echt hübsche Mäppchen :) Und dann sogar ne Anleitung, super :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee.
    Auch mit Anleitung finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sehen toll aus und vielen Dank für die Anleitung!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. He, du gehst ja schon voll in die Schnittmusterproduktion! Und je schneller so kleine Geschenke und Mitbringsel fertiggestellt sind, desto erfreulicher. Also danke!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das super Tutorial! An Kunstleder habe ich mich bisher noch nicht so richtig dran getraut, aber mit dieser Anleitung könnte ich es wirklich mal versuchen :) Die anderen Anleitungen sind auch echt toll, ich werde deinen Blog gleich mal blogloven.
    Lieben Gruß
    Haupine

    AntwortenLöschen
  9. They are gorgeous.Thanks for the tutorial!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch noch fix eine genäht und bin begeistert.Danke dir. :)
    http://raeuberhummel.blogspot.de/2013/12/auf-die-schnelle.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, tolles mäppchen. Ich dachte, das bekommst du auch hin und wollte mir die Anleitung samt SM runterladen, aber leider kann ich es nicht finden. Gibt es das nicht mehr, ? LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi doch ist noch drin :)
      https://drive.google.com/?authuser=0&urp=https://drive.google.com/?authuser%3D0#folders/0BzqZmqCUBvKdcGZGeE40N2FmVFk

      In der mittleren Reihe, 4. Anleitung. :)
      LG

      Löschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen