Kuschelige Ohren...

Heho!

Ja jetzt bleiben meine Ohren kuschelig warm und ich habe zusätzlich noch ein 2. Paar Kuschelwuschelohren. Denn ich habe mir einen Kapuzenschal genäht mit Ohren!!! Ich liebe ja Ohrenmützen, habe ja einige, die meisten hat mir meine Mama gehäkelt. Doch dieses Mal bin ich selber aktiv geworden.

(Hier das Tragefoto, da ja Einigen mein Glasnüschl nicht ausreicht - sondern meine wunderschöne Visage das Bild zieren muss. ;))




Also habe ich mir einen Schnitt überlegt und dann gleich mal umgesetzt. :) Und ich muss sagen ich liebe ihn jetzt schon total. Er passt perfekt und ist wirklich toll zu tragen. Außerdem ist es mal wieder eine Raubkatzenmuster, dieses Mal aber Tiger.

Das Schalteil ist ein einer Seite festgenäht und wird dann um die Kapuze geschlungen und an der Seite zugeknöpft. Finde ich jetzt ganz praktisch, da ich nicht so gerne dicke Knoten oder so mag.


Und weil ich den Schnitt so toll finde und einfach sooo ein netter Mensch bin ;D, sitze ich gerade an einer Nähanleitung mit Schnittmuster dafür. Ich hoffe, dass sie diese Woche noch fertig wird, obwohl gerade doch einiges ansteht.


Noch ein paar weiter Details.. außen habe ich wieder mal eine Fleece-Decke zerschnippelt und innen ist Kunstfell. Die Knöpfe sind - wie kann es anders sein - natürlich Kam Snaps.


So dann werde ich mal ganz schnell damit zum (verwirrenden Wechsel-)Creadienstag flitzen und schauen was die anderen Mädels so gezaubert haben. :)

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Dein Kapuzen-Ohren-Schal ist richtig schön geworden.
    Das Kunstfell gefällt mir sehr gut.
    Da bin ich schon mal auf die Wiederholungstat gespannt ....
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das ist ja mal ein lustiger Schal :)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, "einigen" reicht das nicht aus - dein Glaskopf! *lach*

    DANKESCHÖN!! Das ist doch wirklich viel hübscher! ♥

    Den Tigerstoff hätte ich zwar auch noch hier, aber SOOOO mutig bin ich dann doch nicht... *g*

    Steht DIR aber super und ist bestimmt wunderbar kuschlig und warm!

    Danke fürs Tragebild! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi LeoLilie!
    Wieder einmal voll schräg und individuell und ausgefallen und auffällig und wundervoll!! Was für eine spitzen Idee!!
    Und du bist ein Schatz - DIESESN Schnitt kann ich auch brauchen, schließlich sind meine echten Ohren bei diesen Temperaturen auch immer kalt.
    Einen sonnigen Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Den Schnitt brauch ich unbedingt und damit ich ihn nicht verpasse folge ich dir gleich mal :)

    LG Anni
    bastelbazooka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke, das freut mich wenn euch der Schnitt gefällt. :)
    Er wird übrigens heute Nacht noch gepostet :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen