Freebook Sommertop Solena

Heho!

Ich hatte ja vor einiger Zeit nach Probenäherinnen gefragt und mit deren toller Hilfe, war es mir möglich meinen ersten "richtigen" Schnitt für euch zu erstellen. Hiermit präsentiere ich, das luftig leichte Sommertop Solena. Super für die warme Jahreszeit, da es locker sitzt und einen tiefen Ausschnitt hat. Ideal für das Garten- oder Strandoutfit.



Ein paar Details:
Größen: 32 - 46
Material: Jersey
Schnittmuster: zum ausdrucken und zusammenkleben
Besonderheiten: Kein nähen von Bündchen oder Schrägband erforderlich

Ihr könnt das Schnittmuster und die Nähanleitung gratis HIER herunter laden.



  


Und jetzt die tollen Ergebnisse meiner Probenäherinnen. Falls ich jemand vergessen habe, bitte umgehend bei mir melden, ich werde das sofort verbessern. Ich habe festgestellt, dass Probenähen über E-Mail einfach zu umständlich ist, vor allem wenn der eigenen Mail-Account zickt und immer wieder Nachrichten dort nicht ankommen oder raus gehen, aber auf dem Handy angezeigt werden, dann aber ohne Bilder... deswegen kann es sein, dass manche Sachen und Nachrichten untergegangen sind und mir das sooooo Leid tut. Bitte seht es nicht als böswillige Absicht, ich weiß eure tolle Arbeit definitiv zu schätzen und möchte sie hier auch würdigen!

Also hier mal die Bilder von den tollen Solenas, die mich erreicht haben:

von Svenja (Frau Ausverkauft) (mit erhöhtem Ausschnitt)


Katrin von Eenzschartsch




 von Marina (Metterlink) (hinten noch etwas schmäler genäht)





und gleich zwei Versionen von Marita (Maritabw) mit erhöhtem Ausschnitt

 

und last but not least von Sonja (bloglos) mit Bündchenverlängerung





Vielen Dank noch mal an alle die mit genäht haben und mir mit ihren vielen Tipps und Verbesserungsvorschlägen geholfen haben (selbst wenn sie bis jetzt noch hier fehlen). Danke, danke, danke!

Ich selbst habe gestern auch noch eine Version mit erhöhtem Ausschnitt genäht, da kann ich das auch mal in die Arbeit anziehen. Wenn ihr auch die erhöhte Version nähen wollt, dann müsst ihr einfach oben am Ausschnitt etwas mehr Nahtzugabe stehen lassen.



Und weil die neue maritime Version für mich ist, geht es ab damit zu RUMS.

Und wenn ihr eine Solena nähen solltet würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Bild davon schickt an leolilie.blog(a)gmail.com oder es hier links in der Lesergallerie verlinkt. :)

Das Schnittmuster ist nur für private Zwecke gedacht und darf nicht kopiert und weiter gegeben werden, gerne dürft ihr es aber auf eurer Seite verlinken.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


















7 Kommentare:

  1. Yaaaay! :D
    Auch hier nochmal: DANKE! Der Schnitt ist wirklich super und ich werd vermutlich noch mehrere nähen diesen Sommer :D
    Deine neue Solena für die Arbeit gefällt mir sehr gut, die sieht so hübsch maritim aus :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat sich doch die ganze Arbeit gelohnt. Auch wenn es sicher manchmal stressig war. Es ist ein tolles Ebook dabei raus gekommen, danke dafür. Und deine neue Version gefällt mir auch sehr gut. Lieben Gruß, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem tollen Schnitt für ein Sommertop aus, habe ihn mir gerade runtergeladen. Vielen Dnak dafür, das finde ich wirklich superlieb von Dir. Da kommt bestimmt auch bald mein erstes Top unter der Maschine hervor.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle Freebook! :)
    Die Teilung gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen TOLLEN Schnitt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Freebook!!!

    Habe gestern meine erste Solena genäht und bin begeistert! Es wird sicher nicht das einzige Sommertop nach diesem Schnitt sein.

    Toll das du dir da so viel Mühe gegeben und das ganze auch noch "for free" online gestellt hast!
    ♡ Danke ♡

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für dein Freebook.

    AntwortenLöschen