Washi - das Zweite

Türü!

Alle die mich kennen wissen dass ich ein Wiederholungstäter bin. Also war es klar, dass es nicht nur bei meinem einen Washi bleibt. Ich habe also noch eins genäht auf gut Deutsch.

Dieses Mal aus günstigem Stoff vom Poco für 4 Euro den Meter und ich habe festgestellt (mehr aus Not als geplant), dass man super ein Washi aus 2 Meter Stoff raus bekommt, sogar wenn es in eine Richtung gemustert wäre. Er muss bloß 1,40 breit liegen, dann klappt das. Ich bin da ja Frau Puzzle, habe auch ein bisschen gebraucht um zu kapieren, dass man auch mit 1,5 m Jersey eine Toni zusammenkriegt.


Der Stoff ist normale Baumwolle, hat aber durch den ausgewaschenen Look eine leichte Jeansoptik wie ich finde. Noch ein rotes Band dazu. Fertig. :)

Achja und ich muss sagen, dass mit dem smoken funktioniert langsam echt super, ich hätte vll nur noch eine Reihe weiter runter smoken sollen. Beim nächsten dann. Das Oberteil ist übrigens wieder 3 cm verlängert, so dass die Naht besser auf der Taille sitzt und man nicht so schwanger aussieht. ;)

Und ab damit zum Creadienstag.

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Ich bin ganz begeistert von deinem tollen Washi! Pünktchen muss ich mir merken!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleist ist traumhaft! Mit dem Taillengürtel gefällt es mir sogar noch besser.
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht super aus! Ich kann mit meiner Maschine leider nicht smoken.... sniff!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Warum kann denn deine Maschine das nicht, ich hab das auch mit meiner billigen Discounter hingekriegt.... :)

    AntwortenLöschen