Sorbetto Nr. 1 und 2

Heho!

Ich habe schon seit ewiger Zeit den Schnitt Sorbetto von Colette-Patterns abgespeichert gehabt. Jetzt habe ich ihn endlich mal ausprobiert und ich muss sagen ich bin echt begeistert, der Schnitt ist luftig und lässig und hat so einen kleinen Retro-Touch.



Da ich aber das Top für die Arbeit anziehen wollte, habe ich noch Ärmel angenäht, so ähnlich wie die vom Washi-Kleid. Also einfach ein gefaltetes Oval angenäht. Vorne habe ich noch Paspel mit eingenäht und schwarze Sternchen-Kam-Snaps zur Deko angebracht. Den Schnitt habe ich etwas taillierter genäht, ansonsten habe ich alles so gelassen.


Und weil ich ja immer alles doppelt und dreifach nähe was ich gut finde, habe ich dann gleich noch ein zweites gemacht, dieses Mal noch aus den Leo-Resten der 1. Dolores. Ohne Witz das war ein ganz schönes Gepuzzel, vor allem um noch die Ärmel raus zu bekommen, es war ja nur noch ein Reststück vom Stoff da. Jetzt ist wirklich bis auf Schnipsel nix mehr übrig. Hier habe ich vorn schwarze Spitze mit eingenäht, aber keine Knöpfe angebracht, die wären wohl bei dem Muster sowieso untergegangen.

Und ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen