Kuschellöwe zur Taufe

Heho!

Heute zeige ich euch einen Stofflöwen, der mich einige Gehirnzellen und Nerven gekostet hat. Ich war ja Taufpatin für die kleine Leonie, der Tochter meiner besten Freundin. Und zur Geburt bekam sie ja schon passend zum Namen eine Löwendecke und nun als Taufgeschenk eben einen Stofflöwen.



Das Schnittmuster habe ich etwas geklaut, von einem Ponyschnittmuster, aber im Endeffekt musste soviel geändert werden, das eigentlich keine einziges Schnittteil gleich geblieben ist. Die Augen habe ich selbst entworfen und digitalisiert. Bei meiner erste Version, die ich aus Velour genäht habe, waren die Augen sehr groß und das Ganze hat etwas psycho ausgesehen. Ebenso war das Velour auch nicht wirklich schmusetauglich. Also nochmal eine zweite Version genäht aus Fleece und mit kleineren Augen.


Die Mähne ist aus längerem Kunstfell und hat mir am Anfang echt Kopfschmerzen bereitet. Ich hatte überhaupt keinen Plan wie ich das mit der Mähne machen soll. Schlussendlich habe ich dann so etwas ähnliches wie einen Fellhelm genäht und diesen dann mit der Hand festgenäht. Ich bin mit dem Ergebnis auch echt zufrieden. Die Nase ist übrigens per Hand aufgestickt.





Auf dem Popo hat der Löwe eine Herz in dem Leonie steht. Gefüllt ist er mit Schwedenmöbel-Kissenfüllung und dadurch jetzt wirklich weich und schmusetauglich.


Die Eltern haben sich auf jeden Fall über das Taufgeschenk gefreut und ich glaube Leonie auch, auf jeden Fall hat sie schon begeistert den Wuschelschwanz angesabbert. ;) Außerdem gabs noch eine Kette und einen Taufring dazu, ganz klassisch halt.

Das Taufkleid habe ich auch genäht, das zeige ich euch wahrscheinlich morgen. Und weil ich so kreativ war geht es ab damit zum Creadienstag.

Gute Nacht!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Ui! Das stell ich mir wahnsinnig schwer vor! Die Verwandlung vom Pony zum Löwen! Aber Deine Geduld hat sich richtig gelohnt!!! Der ist richtig kuschelig und süß geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo LeoLilie :-) Bin schon vor ein paar Monaten mal auf Deinem Blog gelandet, müsste über Blog-Connect gewesen sein. Jedenfalls sah ich da das Artikelbild mit dem Löwen und klickte drauf.
    Echt eine süße Idee, einen selbstgemachten Stofflöwen zu verschenken. :-)
    LG

    AntwortenLöschen