This is Halloween...

Türü

... this is Halloween, Halloween, Halloween.... So und wenn ihr jetzt einen Ohrwurm habt und Zeilen vor euch hin murmelt wie "jetzt geht´s los, wie man sieht, jedermann singt unser Kürbislied!", dann wisst ihr genau was jetzt kommt. Wenn nicht, auch nicht so schlimm, die Zeilen stammen aus einem Lied in dem Film "Nightmare before Christmas" von Tim Burton.



Am Dienstag habe ich euch ja schon mein neues Streifenkleid gezeigt und auch erwähnt, dass es mich so an diesen Film erinnert, also musste gleich noch eine passende Tasche dazu gemacht werden.



Es ist nochmal der Schnitt Phoebe geworden, dieses Mal habe ich ihn aber mit 110 % ausgedruckt und den Träger ein gutes Stück länger gemacht. Jetzt ist sie perfekt. Die Stickdatei habe ich bei Etsy gekauft, würde sie aber nicht weiter empfehlen, da sie ziemlicher Murks ist. Mir ist eine Nadel abgebrochen, weil sich der Fuß vor lauter Sprungstichen die ganze Zeit verhakt hat. Am Ende bin ich fast 2 Stunden mit einer Schere neben der Sticki gesessen. Also da kann ich mir was spannenderes vorstellen. Außerdem muss man viele Teile in einer Farbe sticken, was ich z. B. beim Körper von Jack und Sally sehr ungünstig finde, da Sally nicht weiß, sondern eher blaustichig ist. Naja egal, mir gefällt das Ergebnis trotzdem sehr gut.




Innen habe ich noch den gleichen Stoff genommen wie das Kleid. Es gibt eine aufgesetzte Reißverschlusstasche, die oben nicht angenäht ist, so dass dahinter noch ein weiteres Fach entsteht. Ebenso gibt es einen Schlüsselkarabiner.

Und jetzt noch mein persönliches Highlight. Der Kam Snap! Der Totenkopf-Kam-Snap!!! Ist mir so gekommen, dass man ja den Knopf passend gestalten könnte. Der erste Versuch mit CD-Marker ging leider voll in die Hose, denn einmal auf den Knopf gekommen, war er verschmiert und die Finger schwarz. In einem geistigen Höhenflug bin ich dann drauf gekommen, dass es bestimmt auch mit Nagellack geht, und ja es hat super funktioniert man muss es nur richtig trocknen lassen (ich hab so einen Metallstift für meine Feinarbeiten an den Nägeln von Essence).


So und mit einem Ohrwurm ("mmmmhhhh Halloween, Halloween,mmmmm") husch ich noch schnell zu RUMS und dann ins Bett!

Gute Nacht!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. jaja, jetzt höre ich es auch. . .
    eine sehr schöne Tasche, passt perfekt zu dem sehr schönen Kleid.
    Mir gefallen die Farben!
    mondige Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Tasche, ich würde sie sofort nehmen ;)
    Und danke, ich habe für den Rest des Tages wohl einen Ohrwurm!!! Aber zum Glück mag ich das Lied :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Total genial. Ich liebe Nightmare before Christmas oder auch einfach Alles von Tim Burton ;) Tolles Outfit inklusive Kleid. Das mit den Etsy Stickdateien hatte ich auch schon mal, die sind teilweise mit irgendwelchen Programmen erstellt und nicht wirklich digitalisiert, das führt dann zu solchem Schrott. Aber dein Ergebnis ist trotzdem toll auch wenns Nerven gekostet hat. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schön geworden! da hat sich das neben der maschine sitzen und fädchen schneiden doch echt gelohnt :D
    und die tasche passt wirklich perfekt zum ebenfalls sehr schönen kleid :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Tasche *_* Ich war mal so frei, mir die Idee mit den Kam Snaps zu klauen XD hoffe, dass ist ok ^^

    AntwortenLöschen
  6. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen