Kirschen im Winter

Türü!

Heute zeige ich euch noch mein absooooolutes neues Lieblingsteil, das Cherry Cosmopolitan Dress. Ich habe so ewig, wirklich ewig, nach einem Trägerkleidchen mit leichtem 50ies-Flair gesucht, dass einen gesmokten Rücken hat. Ich drücke mich ja immer so gut es geht ums Reißverschluss einnähen und bei den Washis hat es ja echt gut geklappt mit dem smoken. Und durch totalen Zufall bin ich dann auf Etsy, auf die amerikanische Nähanleitung gestoßen. Super gut erklärt und vor allem denke ich auch verständlich wenn man nicht perfekt englisch kann, da sehr viele Bilder alles gut erklären.


Die Version die ich euch heute zeige, ist eigentlich schon die zweite, aber von der ersten existiert noch kein Tragebild und ich will es ja passend zum MMM zeigen. Die Bilder stammen von Weihnachten, da muss man sich ja auch fein machen und mit einem passenden (gekauften) Jäckchen sieht es auch sehr elegant aus finde ich.


Das smoken von zwei Lagen, habe ich nur bei der ersten Version gemacht, bei der zweiten ist der Rücken nur "einlagig". Dieses Mal hatte ich auch einen anderen Gummifaden, den von Gütermann und der hat sich beim nähen nicht so schön eingezogen und ich war schon am verzweifeln, bis ich aber dann irgendwo im Internet den Trick gelesen habe, dass man gesmokte Sachen stark dampfbügeln soll und was soll ich sagen, der Faden ist eins A zusammengeschnurpselt.


Sollte sich jemand wundern, im Originalschnitt ist der Ausschnitt gerade, was aber an mir total komisch aussah, deswegen habe ich den Ausschnitt mittig in Falten gelegt und einfach noch mal kurz drüber genäht, so sieht es fast wie ein Herzausschnitt aus. Finde ich persönlich viiiiiel schöner.

Den Schnitt findet ihr übrigens hier.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Wow sieht wirklich super aus! Ein richtiger Hingucker an Weihnachten :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, sieht sehr schick aus :-) und gar nicht mal eben selbst gemacht ;-)! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß und hat ja praktischerweise noch Taschen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Ein Hingucker im Winter!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Total hübsches Kleid, ist ja auch vor allem im Sommer super (: Viel Spaß damit im nächsten Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kleid aus schönem Stoff! Es sieht wirklich sehr nach den 50ies aus - und ich denke, der veränderte Ausschnitt steht dir und dem Kleid wirklich gut! ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, so ein Kirschenkleid brauche ich auch noch!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen