Phoebe Number One

Türü!

Es rumst endlich mal wieder bei mir und zwar mit einer Tasche nur für mich. Ich habe in letzter Zeit echt super viel genäht, aber irgendwie das meiste für andere Leute. Klar war ja auch Weihnachten, da ist man ja im Geschenke-Fließband-Herstellungs-Modus. Aber jetzt ist es ruhiger geworden und es waren ja auch Ferien. Da kann man gemütlich durchs Internet surfen und wird auch manchmal fündig.



So ging es mir mit der Phoebe Bag von Rebaka Lambert die das schöne Schnittmuster gratis zur Verfügung stellt.Gesehen, verliebt, runter geladen, ausgedruckt, zusammengeklebt und sofort los gelegt. Naja sofort wäre übertrieben weil ich mich schon wieder mal ewig nicht entscheiden konnte welchen Stoff ich dafür benutzen soll. Die Wahl viel dann auf einen stabileren Möbelstoff mit Sternchen (den ich mit Dekovil verstärkt habe) und grauen Pünktchenstoff für innen.

  


Ich finde die Tasche super schön, nur werde ich bei der nächsten Version (die bestimmt kommt) die Henkel länger machen, denn ich bin kein Freund von diesen Schweißfängertaschen die einem unter der Achsel kleben. Bei dieser geht es grad noch so, aber sie dürfte echt keinen Zentimeter weiter oben hängen. Und was auf den Fotos - bei mir und im Internet - nicht so raus kommt, sie ist relativ klein, bzw. ich finde sie wirkt auf den Fotos echt größer. Klar es geht locker der Geldbeutel, fette Schlüsselbund und das Handy rein, aber ich glaube die Notfallballerinas die ich auf Partys immer dabei habe (ja irgendwann sterben manchmal meine Zehen in den High Heels), müsste ich schon rein quetschen. ;)



Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Aber toll sieht sie aus!! Würde mir auch gefallen. Ich glaube, die muss ich mir auch mal nähen (Zum Verschenken hab ich sie schon zweimal genäht, ist aber schon länger her)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schön geworden!!
    Sterne sind einfach immer wieder schön!!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. So schön .. Deine Tasche gefällt mir sehr, bin auch ein Fan von Sternen und ich würde auch die Henkel verlängern, sieht aber top aus und schön, dass du dir was genäht hast ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. ich find deine tasche himmlisch schön voller sternenglanz:) ich mag sterne auch in allen variationen!toll!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist richtig schön geworden, tolle Stoffkombination.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Phoebe im Sternenglanz! Toll geworden.

    Ich mag das Schnittmuster sehr und habe es schon oft genäht. Ich mag die Größe der Tasche, besonders für einen Restaurantbesuch oder ähnlichem, da das nötigste reinpasst, sie aber eben nicht ganz so groß ist, wie meine Alltagstasche.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen