S Filztäschle - gratis Nähanleitung und Schnittmuster

Hallüüü!

So nachdem ich so lange flach gelegen bin und an starkem Nähentzug gelitten habe, hänge ich nun wieder an der Nadel. :) Ich habe gestern was Kleines, Nettes nähen wollen und mir dann überlegt ja mal eine Tasche aus Filz nähen zu können. Das hier ist das Ergebnis:



Solltet ihr jetzt Lust haben, die Tasche nach zu nähen, habe ich extra für euch ein Schnittmuster und eine passende Nähanleitung dazu gemacht. Die Tasche geht total einfach und schnell und ist mit 2 verschiedenen Klappenvarianten sehr wandelbar.


Das gratis Anleitung gibt es hier oder hier.

Ich habe auch versucht die Tasche aus dickem 4mm-Filz zu nähen. Das funktioniert auch, ist aber etwas schwieriger als mit 1 - 2 mm dickem Filz. Hier habe ich auch den Träger einfach weg gelassen und einen biegsameren aus Baumwollstoff genäht. Also ihr seht, es sind euch keine Grenzen gesetzt.




Und ab damit zu RUMS, der Taschenlinkparty und 12 Monate - 12 Taschen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Ergebnisse bei einer kleinen Linkparty hier zu verlinken.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie



Kommentare:

  1. Find ich super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich ja jetzt echt nicht!

    Da bist du krank und was machst du?
    Och, nix... nur mal so eben ein paar Filztäschchen und weil das ja auch so gut vom Krankenbett aus geht, gleich noch eine Anleitung dazu... Du bist unglaublich, weißt du das?? *kopfschüttel*

    Ich nehme übrigens die Tasche mit dem pinkfarbenen Bambi!! *wimperklimper*

    So, nachdem das jetzt geklärt wäre, aber husch, husch wieder ab ins Bettchen...

    Gute Nacht
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Süüüß! Das probier' ich gerne mal! Danke für die Anleitung. Deine sind richtig schön geworden, besonders Bambi hat's mir angetan!
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Na Hallo,
    Deine Tasche ist klasse geworden.
    Ich habe auch etwas Filz hier rumliegen, muss aber gestehen das ich mich noch gar nicht richtig rangetraue.
    Aber sage mal wo hast du denn das Wunderschöne Rehkitz"Medaillon"stöffchen" her, das ist ja herzallerliebst.

    Eine schöne Restwoche
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,danke! Den habe ich in Augsburg in einem Laden gekauft. Ist aber schon ein halbes Jahr her. Ich hab ihn aber irgendwo auch mal online gesehen, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo.
      Das ist der Stoff den ich bei meinem Dirndl genommen habe.

      LG LeoLilie

      Löschen
    2. Dankeschön,
      Da muss ich mal die Augen offen halten.
      Bis zum nächsten Beitrag.
      Claudia

      Löschen
  5. Sieht toll aus. Danke für die Anleitung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, danke für die Anleitung!
    Ich finde die schwarz/ pinfarbene voll toll!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Danke das du bei der Linkparty 12 Monate 12 Taschen mitmachst. Freud mich sehr und wünsche dir viel Glück bei der Verlosung.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen