Gratis Häkelanleitung für ein schlafendes Pony/Pegasus

Heho!

Man glaubt es nicht, vor einem Jahr habe ich angefangen mit häkeln und das auch nur für eine Ferienwoche, danach war dann fast 10 Monate Pause und erst in den letzten 2 Monaten bin ich wirklich auf den Geschmack gekommen. Jetzt habe ich mich mal an einer eigenen Häkelanleitung probiert und bin nach einigen Versuchen und Fehlschlägen, wirklich zufrieden mit dem liegenden Pony.



Ich habe mich sogar an Flügeln versucht und mit diesen wird euer Pony schnell zum Pegasus. Ein Einhorn kann man leider noch nicht daraus machen, ich hab es noch nicht rausgefunden wie man so ein winziges Horn häkeln könnte, falls ihr Ideen habt, nur her damit.



Das fertige Pony ist 15cm lang (ich habe eine Wolle für Nadelstärke 3,5 benutzt) und hat eine angenähte Mähne aus Wolle. Die Augen werden mit einem dünneren schwarzen Garn und einer normalen Nähnadel aufgestickt.

 
 
Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir eure fertigen Ponys zeigen würdet, entweder schickt mir ein Foto an leolilie.blog(a)gmail.com oder schreibt einen Link in die Kommentare. Falls ihr Fehler findet (was sehr gut sein kann) würde ich mich auch freuen wenn ihr mich darauf hinweisen würdet, ich bin ja schließlich noch absoluter Anfänger.



Die gratis Anleitung findet ihr hier!




Somit gibt es seit heute eine neue Rubrik auf meinem Blog nämlich 




Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


1 Kommentar:

  1. Oh, vielen Dank. Die werde ich sicher bals ausprobieren. :)
    Ich bin auch so ein Amigurumi-Fan, schau doch gern mal vorbei. :)

    LG,
    Annie von http://annies-diy.blogspot.de

    AntwortenLöschen